#12
Mit einer Tankfüllung 70 Liter komme ich 900-1000 km. Ohne funktionieren Schlauch, also einem offensichtlichen Leck stieg der Spritverbrauch an. Wozu gibt es auf er linken Seite eine Geschwindigkeitsregelanlage.
Gestern wurde gesagt, der Schlauch hat eine Lieferzeit von 3 Wochen, dafür kostet der 12,78 Euro. Wahrscheinlich von wisch gefunden und kommt aus China.
Ich war bei der Bestellung im Lager dabei. Das Teil wurde innerhalb von 20 Stunden geliefert und war da schon eingebaut.
Ich hatte vor der Erstellung der Rechnung den Anwalt angerufen, ich bin verpflichtet den Schlauch zu zahlen, aber nur den Lohn zu zahlen der beim Einbau des Motors angefallen wäre.
Schon Wahnsinn, ich werde aus verschiedenen Themen zitiert und hat mit dem Thema nichts zu tun. Ich werde aus dem Zusammenhang gerissenen Wortfetzen zitiert.
Klar fahre ich 550km von Thüringen über Bayern nach Frankfurt und zurück nur bergab. Mit einem 1,8 Turbo über 10 Liter ist für euch normal? Ihr habt zuviel Geld!
Ich würde die Fahrweise überdenken!
**Es ging um die Anzeige im Display „Probleme mit dem Abgas“, ob ich die Sekundärpumpe mit dem AGR Ventil austauschen soll um die Fehler zu beseitigen. Wenn ich einmal ein Teil austausche, dann mache ich beides, weil der Aufwand gleich ist. **
Das AGR Ventil kostet 31,99 und die Sekundärpumpe 88,99 Euro, wenn dann beides, der Aufwand ist gleich. Seat möchte 500-800 Euro nur für den Austausch des AGR Ventil.
Im übrigen habe ich einen Motor bei der Firma MIK Motoren in der Ausbaustufe 2 für 3200 gekauft. Grund war das TÜV Gutachten, wonach in Zylinder 3 und 4 massiv Öl verbrannt wurde. Ich musste für jede Fahrt Öl nachfüllen. Der Verbrauch lag bei 2 bis 2,5 Liter Öl pro 100 km.
Die VAG hat Probleme mit den Ölabstreifringen bei den Turbo aufgeladenen Benziner. Daher kaufe ich nicht den gleichen Mist noch einmal, um in einem Intervalle von 150 tkm den gleichen Aufwand noch einmal zu betreiben.
Hier habe ich den Motor gekauft, es geht hier lediglich nur um den Umfang der Arbeit in der Ausbaustufe 2
mikmotoren.com/epages/9f8bf2a5-457f-4b65-9467-4e86cde14066.mobile/?ObjectPath=/Shops/9f8bf2a5-457f-4b65-9467-4e86cde14066/Products/CDND/SubProducts/CDND-0002&ClassicView=1
Nur als Anmerkung : Ich hatte einen KV von Chevrolet für die Reparatur laut TÜV. Die hatten einen Chevrolet auf der Bühne, bei dem auch ein Motor gewechselt wurde. Der Motor wollte und wollte nicht laufen und nach mehr als eine Woche zu zweit haben die es aufgegeben.
Ich brauchte einen Mietwagen von Chevrolet und habe den Besitzer des Chevrolet nach Hause gefahren. Auf Nachfrage erklärte er mir, den Motor mit wenig Km bei ebay Kleinanzeigen gekauft zu haben.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Ich wollte sogar ein anderes Fahrzeug wegen dem Motor kaufen. Ein Fahrzeug war reserviert, das wurde vom Händler ohne Probleme angeboten.
Zwei Tage später wurde das identische Fahrzeug von einem anderen Händler angeboten, allerdings mit unrunden Motorlauf verkauft. Der Alhambra hat die gleichen Rauchentwicklung wie mein Fahrzeug gehabt.
Ich bin von diesem Vorhaben ganz schnell abgewichen.
2012 hatte ich einen 1999 Skoda Octavia 1,9 TDI mit 66KW, 85 tkm gekauft, das Fahrzeug hat nie eine Werkstatt gesehen. Mal einen Fenterheber, weil das Seil gerissen ist und die Scheibe hinten rechts runter fiel, also Kleinigkeiten. Soviel zum Thema altes Auto macht Probleme. 2018 hatte ich mit 230 tkm den Unfall gehabt. Hier hatte ich einen Verbrauch von 4,2 L/100km.
www.spritmonitor.de/de/mein_account.html
Hier ist auch der Sharan aufgelistet. Ich fülle die App nach jeder Tankfüllung aus.