Feder hinten gebrochen und keine Farbmarkierung vorhanden, wer mit 17 Zoll kann bitte mal nachmessen vom Boden bis zur Kotflügel

Bei mir hat sich eine Feder hinten verabschiedet.

Es handelt sich anscheinend schon um Zubehör-federn da keine Farbmarkierung vorhanden ist.

Ich habe vom Boden bis zur Kotflügelunterkante 74cm hinten auf der intakten Seite.
Vorn sind es 69cm.

17 Zoll Räder sind verbaut.

Hat jemand die gleichen Werte und kennt sein Fahrwerk ( Sport Normal Schlechtwege)

Laut Code sollte ein Sportfahrwerk ab Werk vorhanden sein.

.
.
.

Gefunden hab ich die Werte im Forum

VA 68cm

HA 70cm

Mit Seriensportfahrwerk -25mm

225/45 R17 Reifen

www.sgaf.de/node/303929#comment-637243

.
.
.

Müsste ja dann hinten die vom Schlechtwege sein warum auch immer … :-k

#1

Du hast die selben Federn drin wie ich in meinem Seat,die Farbmakierung der hinteren Federn ist weiss gelb.
Mfg

#2

Ich hab auch originale Tieferlegung mit 25mm und auch deine Reifen. Hab auch weiß gelb Markierungen. Kann jetzt aber nicht nachmessen, da ich aktuell Winterreifen drauf habe, weil mir letzte Woche der rechte Vorderreifen zerrissen ist…

#3

Was haben die Winterreifen damit zu tun? Die zugelassenen Felgen-/Reifenkombinationen solllten doch mW gleichen Durchmessers sein. Bei kleineren Felgen ist der Querschnitt des Gummis entsprechend gößer …

#4

Die hinteren Federn sind 24 cm Lang.
Mfg

#5

Wieder mal hat der Sharan es geschafft sich über 200€ einzuverleiben.

Gekauft hab ich SPIDAN 86350 welche der 7M0511115AE entspricht.
Sportfahrwerk mit AHK. Farbstriche sind wie bei VW die gleichen.

Die Koppelstange vom Nivausensor des Xenon war auch fest und der Halter auf der Achse dadurch kurz vorm abreißen.
Nivausensor hat mein Vorbesitzer mit einer „unbekannten Masse“ schon mal repariert so das der auch noch neu kommt.
(fehlt auf dem Bild da Herm*** wieder mal bummelt)

Fahrzeughöhe hinten ist nun auf 70-71 cm abgesunken.
Mal sehn wie es in einem halben Jahr ist.

Danke für eure Antwortet