Datum: 30.06.2015
Kilometerstand: 136.177
Kosten: 0€
Art: - Wartung, Durchsicht, Verschleissteilwechsel -
Modell: VW Sharan 4-Motion
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY
Also was ich echt sagen muss,
bei meinem ist der Rost am Unterboden überall. Ist das normal??? Oder hat mein Vorgänger einfach nur keine Lust auf sowas…
Angefangen hatte ich letzes Jahr um dem Herr zu werden. Die ROSTEGAL Farbe funktioniert.
Es ist nur so das man da bescheiden drankommt. Also trotz meiner Brille fliegt mir der ganze Sche… auch noch in die Augen, eeeecht toll. Das nervt tierisch.
Leck an mir unbekanntem Bauteil
Um an den Unterboden zu kommen hab ich nochmal den Auspuff entfernt.
Der Billig Auspuff hat bis jetzt an den Schweißnähten etwas Flugrost angesetzt.
Hab ich dann alle Nähte drüber gestrichen.
Dann sind die Hitzebleche natürlich da an den Halterungen durch. Vorher hab ich ein Stück Alublech mit Popnieten darüber gemacht.
Jetzt hab ich gedacht - Ach, einfach so hält auch.
Mal schaun… fest isset
Aber dann, wenn man es fertig sieht (jeder hat natürlich seinen Geschmack bei der Farbe) bin ich wieder zufrieden.
Leider sind da noch so einige Sachen aufgetaucht:
Als ich angefangen hab mit dem Zahnriemen, is ja „noch nich feddich“ hab ich was gesehen [346767].
Und das daneben die „grüne“ Rohrleitung.
So das ist von der Servo Pumpe, abgeschliffen und gestrichen.
Vorher noch vorne alles ab montiert UND da findet sich doch was… Ach du schöner Rooooost.
aber natürlich ist sowas gar nicht oder sehr schlecht zu sehen. Innen dahinter rostet es fröhlich weiter. Mal schauen was ich noch abbauen muss. Morgen kommen die Teile vom Zahnriemen (Gewinde) zum fertigstellen.
- Als ich vom Ladeluftkühler das Rohr abnahm, hab ich gesehen das die Halterung kaputt war (das war nicht normal, Aha)
Die untere Schraube war so fest - das sie abbrach - wahrscheinlich hat der Mechaniker das echt gut gemeint . Ach ist gebrochen der Halter, ziehen wir mal fett fest an.
- Öl tropft aus dem Schlauch vom Ladeluftkühler. - Turbo kaputt?? Recherche, erstmal alles sauber machen, auch bei der Entlüftung oben ist „Schmock“ und abwarten. KEIN Ölverbrauch bemerkt.
Na wegen der „grünen“ Leitung, Ich wollte ja eh nach der Trocknerpatrone sehen - weil die Klima leer war…muss wohl undicht sein
Ich hab noch keinen DPF - vielleicht schaff ich es noch 800,-€ aufzutreiben und vielleicht ein bisschen zurück zu bekommen (wird ja gefördert).
ICH WEIß - WIESO KAUFT DER EIN AUTO OHNE DPF. Hat sich so ergeben. Und dann war das Geld weg