Fährt selber... , im Lastwechsel geht Kupplungspedal vor und zurück ?

Hallo liebe Forums-mitglieder.

Habe leider ein sehr großes Problem mit meinen Ford Galaxy.

Das Auto fährt ganz langsam von alleine wenn man den 1 Gang oder Rückwärtsgang eingelegt hat !
(mit gedrückter Kupplung!)

Wenn man dann Gas gibt hört es wieder auf !??
Das komische ist auch das er nach dem Entlüften kurz wieder geht !,
man sieht aber beim Entlüften keine Luft !?
einmal hat das Entlüften gar nichts gebracht ?!?

Mein Mechaniker hat schon :

Geberzylinder
Nehmerzylinder + Drucklager
Entlüftungsstück
Kupplungsscheibe+ Druckplatte

getauscht.

Das ganze ging ungefähr 2 Monate gut ,
jetzt fängt er schon wieder mit dem selben Problem an !

Hatte von euch schon wer diesen Fehler ? (Lastwechsel)

Mein Mechaniker weis nicht mehr weiter !?

zu den Daten vom Ford Galaxy:

Erstmalige Zulassung :27.01.2006

Galaxy Ghia TD/85KW WGR Galaxy/AUY1/7AQ

Diesel, 210000 km

Danke für eure Mithilfe !

schönen Abend

Thomas

#1

Hallo Thomas

ich glaub du mußt das Problem etwas konkreter beschreiben!

Mir fält da spontan nur das Zweimassenschwungrad ein oder verkantete Torsionsfeder der Reibscheibe!

Klick mal auf Zweimassenschwungrad/ZMS.

Baut das Kupplumgspedal einen Gegendruck auf?

Wie läuft der Motor im Standgas?

Gruß Rebell 02

Willkommen im SGAF :laola:

#2

Hallo danke für deine rasche Antwort,

also im Leerlauf passt alles (nach dem Gehör)

Es ist ganz komische heute zum Beispiel gab es kein Problem ! normal zum Schalten ,…

vorgestern hatte er es wieder ;-(

man bekommt unter der fahrt wenn man zurückschaltet den Gang schwer rein,
nur immer den 1 Gang!+(retour)

Wenn man zur Kreuzung fährt muß man die 1 richtig rausdrücken auf Leerlauf(trotz Kupplung ganz durchdrücken) !oder man gibt vorher nochmal kurz mehr Gas
dann geht der Gang komischerweise wieder leicht raus :frowning:

das mit dem Gas geben ist aber auch nicht immer ?!!

danke

#3

Das ist normal wenn die Kupplung nicht richtig trennt.

CU
redjack

#4

HAHA genau dasselbe hat unserer auch ! Obwohl dieselben teile in der Werkstatt getauscht wurden. Und wenn man in die werkstatt fährt um das zu reklamieren und die fahren damit ist wieder nix.
Da kommt man dann schnell ins rasen.
Bin da auch gespannt ob wer eine Lösung hat

#5

Es gibt eine Lösung: www.sgaf.de/node/96293#comment-239117
Probiert das!
Neo ist vom Fach, der kennt sich aus…
War übrigens mit der Suchfunktion zu finden :mrgreen:

#6

Hallo Oliver,

du meinst die Leitung mit der silbernen Dose zwischen Geber und nehmer ?

#7

Jepp!

#8

Hat wer anderer auch noch einen TIPP ?

#9

Hallo,
Habe. Das selbe Problem aber eins fällt mir hier auf keiner schreibt seine Lösung Ursachen hier wieder rein

#10

Vielleicht weil die User die in diesem Thread über das Problem berichteten (wie bereits im Hinweis geschrieben) im Forum nicht mehr aktiv sind. Das man das an dem Schriftzug (inaktiv) neben dem Nickname erkennen kann habe ich WIMRE auch erwähnt.