Ersatzrad geht nicht mehr hoch zu drehen ?

Hallo,
habe bei meinem Alhambra Bj. 2006 nach 13 Jahren das erste mal das Ersatzrad gebraucht.
Als ich nun das Rad mit den Radschlüssel wieder hochgedreht habe und es anziehen wollte gab es einen knacks und das Rad fiel wieder runter und nun lässt sich das Seil nicht wieder hochziehen.
Habe ich etwas fasch gemacht, gibt es da einen Trick?
Es ist da unten neben den Seil noch so eine Plastemechanik zu sehen, für was soll die sein?
Wer kann helfen?
Danke!

#1

Dumm gelaufen.
Du wirst das Teil komplett zerlegen müssen:
www.sgaf.de/node/253271

#2

#1
Ist also wahrscheinlich das Plastikzahnrad zerbrochen?

#3

#2
Wozu Rätselraten?
Zerleg das Teil, dann weißt Du Bescheid.

PS:
Ja, vermutlich ist das Plastikrad zerbrochen. :wink:

#4

Gibt es einen Reparatursatz mit Metallrädern in der Bucht. Reparatur habe ich auch schon hinter mir.

#5

Ja, danke habe ich gefunden.
Es war das Zahnrad, habe das Gehäuse aufgeflext und ein neues Zahnrad reingebaut.
Danke!

1 „Gefällt mir“

#6

Steht alles im Link aus #1. :wink: