Entriegelungswerkzeug zum Auspinnen

Hallo
Kann mir vielleicht wer sagen, welcher Auspinner der richtige ist um die Pins vom Stecker der im Zuheizer D5Zf sitzt, der dann in das Steuergerät gesteckt wird!
Bzw. wie er aussieht, mit Bild wäre nett.
Danke schön

… mein Foto von dem Stecker hast du im Beitrag #9 :

www.sgaf.de/node/418683

Ja genau diesen Stecker meine ich.
Dafür gibt es einen Entpinner, den bräuchte ich.
Nur gibt es so viel von denen, welcher ist den der richtige?
Danke

In dem Stecker waren , denke ich, 2 verschiedene grösse der Pins. Ich kenne keinen Werkzeug für entpinnen, 1-2 Nadeln würden es „schaffen“, oder?

Ja es sind 2 verschiedene Größen der Pins.
Hab schon alles versucht Nadel, kleine Stifte usw.
Zu 90% geht es gut wenn nicht kannst du den Stecker in die Tonne kippen, und das will ich eben vermeiden!

… willst du den STG „aussiedeln“? - Leitungen verlängern? - und wills nicht 2x löten auf jedem Kabel, sondern nur 1 Mal?

Guten Abend

ich hab schon öfters das gleiche Problem gehabt und bin mit Nadeln, aufgebogenen Paperclips, Schraubenziehern etc. nicht wirklich weiter gekommen.

Ich hab mir dann den Systemkabel Entriegelungssatz 7SKE23 von Kunzer gekauft und damit geht es eigentlich recht gut. Gibt es bei Stahlgruber und sicher auch zahlreich im Internet.

gruss

SpaceSchrauber

#5 so in etwa…

danke für die Info, ich brauche nur den einen zum aus pinnen…

Hi,

ja, so hab ich auch gedacht. Diesen einen Pin muss ich auspinnen und den auch und sonst nichts…dabei bleibt es leider nicht… man entdeckt dann immer mehr Kabel wo was nicht in Ordnung ist und dann bittet einem ein Bekannter um Hilfe… man ist dann froh einen kompletten Satz zu haben und der ist wahrscheinlich nicht komplett.

gruß

SpaceSchrauber