Elektrische Spiegel klappen nicht richtig aus

Hallo, ich habe seit geraumer zeit ein paar prob mit meinen Elektrischen Außenspiegel meines Seat Alhambra Bau. 2004.

das Einklappen geht problemlos wen ich den drehschalter auf die einklapstehlung drehen und motor ausschalte.

wen ich dan aber wider weiterfahren,motor an und den Drehschalter dan au ausfahren(spiegel verstehlen drehe)

fahren aus beide Spiegel Symultan heraus und bleiben dan beide stehen immer in unterschiedlichen positionen und fahren nie ganz aus, ich muß dan die spiegel wider einklapen(schalter drehen) und wider ausfahren, dan geht es ab und zu oder auch nuicht dan kann sein das ich die prodtzedur mehrfahc machen muß.

woran liegt das?ist der spiegel kaput oder der drehschalter???

mfG Andreas

#1

www.sgaf.de/content/elektrisch-anklappbare-spiegel-reparieren-236782

Hier der Link zur Anleitung!

Bitte achte auf die Forenregeln, insbesondere Punkt 2.9!

Gruß Uwe

#2

Ok und sory bin ja neu hier wegen den Forumsregeln.
Welche ich woll nicht beachtet habe,
habe den link schon gesehen und auch gelesen da geht es ja nur um da anklapen und das geht bei mir ohne Prob…

Bei mir fahren sie nicht richtieg aus, woran liegt das?

oder ist das das selbe prob?

MfG Andreas

#3

Das hat in diesem Fall vermutlich nichts mit „Nichtwollen“ zu tun.

Das ist sehr gut möglich. Es könnte sein, dass in den meisten Fällen die Spiegel über diese Rastnase rutscht und somit nicht mehr weitertransportiert wird. Alle paar Versuche klappt es dann wieder.

Gruß
t.klebi