Edel-Diesel... also doch?

…schaut mal hier:

[quote"]
Erfolg für Edel-Diesel im Langzeittest

Ein Langzeittest des ADAC hat die Wirkung der neuen Dieselsorten Aral Ultimate Diesel und Shell V-Power Diesel bestätigt. Bei beiden Kraftstoffsorten stellten die Prüfer eine Steigerung der Leistung zwischen zwei und fünf PS sowie einen geringeren Verbrauch zwischen einem und 5,5 Prozent fest.

Bei dem Test wurden jeweils zwei Ford Galaxy und Opel Zafira eingesetzt, die mit dem neuen Sprit je 4 000 Kilometer größtenteils im Stadtverkehr absolvierten. Ein Teil des Mehrpreises, so der Autoclub, werde durch den geringeren Verbrauch ausgeglichen. Die beiden Edel-Diesel von Aral und Shell kosten pro Liter acht bis zehn Cent mehr als herkömmlicher Diesel.
[/quote]

Aber letztendlich bleiben ja doch höhere Kosten: maximal 5,5% geringerer Verbrauch, aber ca. 10% höherer Preis…

Gruß, Andreas

Unterschrift: Dr. Shell und Prof. Aral… :roll:

Du vergisst die „bis zu“ 5 Ps Mehrleistung !

Das macht bei der Endgeschwindigkeit locker 1 Km/H !!!

Man kommt also 20-30 Sekunden schneller zur nächsten Tankstelle … :wink:

Aber was solls:

…Wenns schee macht ?! :smiley:

Ich denke auch, dass der Test gesponsort wurde, eine bessere Promotion kann man sich ja nicht wünschen. Aber irgendwie bin ich auch kurz davor, es mal auszuprobieren (nein, keine Angst, nicht im VR6, wir haben ja noch nen kleinen Diesel… :slight_smile: )

Ach ja, stimmt, 5 PS mehr… DIE brauche ich unbedingt im morgendlichen Stau :twisted: !

Gruß, Andreas

Also ich werde es NICHT ausprobieren. Allein schon wegen dem unverschämten Preis. „Normales" Diesel ist eh schon teuer genug.

In irgend so einer kostenlosen Zeitung, mit denen wir hier alle Naselang beglückt werden, stand am Wochenende, dass der Anteil der „besseren“ Dieselsorten bei ARAL 17% betragen soll, bei Shell wären es um die 6-8%,

Ich kann mir die Zahlen nicht mal ansatzweise vorstellen. Ich weiß auch nicht, wer hier in meiner Gegend bereit ist, diese Wucherpreise zu bezahlen. So lange ich Herr meiner Sinne bin und die Auswahl habe, werde ich jedenfalls dieses teure Zeug nicht in meinen Tank schütten.

Genau! Und da ich eh immer in Belgien tanke, habe ich das Zeug nicht mal zur Auswahl, da es an meiner Stammtanke nur normalen Diesel gibt.

Gruss Ralf

Der völlig überteuerte Saft kommt mir auch auf keinen Fall in den Tank :shock:

Dem kann ich mich nur Komentarlos anschließen :prima:

Das werden wir doch mal bei Gelegenheit ausprobieren, und wenns nicht stimmt mache ich den ADAC regresspflichtig :mecker: , und trete aus. :guckstdu: oops, bin ja schon vor 15 Jahren ausgetreten.

Was,

fünf PS Mehrleistung? Unser alter Polo hat 48PS. Fünf PS, das sind ja mehr als 10%. Muss ich unbedingt haben.

Und wenns dann das Auto auch noch schee macht,…

… kann ich mir vielleicht das elende Polieren bei der ausgebleichten roten Farbe sparen.

Gruss Reimund

Da bist du nicht allein, ich vertrete diese Meinung auch,

um diesen Preis NIE!!

mfg.

Wenn das 5 PS mehr bringt und der Liter 10 Cent mehr kostet, ist das dann eine neue Form vom sogenannten 10-Cent-Tuning? :lol: :lol: :lol:

Moin

Dann tankt halt in Ö , der niedrigere Preis gleicht das wieder aus und schon hat man was gespart und 5 PS mehr.

? passen die 5 Pferde überhaupt noch rein ins Bussle ?..

:roll:

Das ist der wahre Grund für ultimativen Diesel. Schönere Autos für wenige Cents mehr. Spätestens seit Merz Spezialdragees wissen wir doch: Wahre Schönheit kommt von innen!

Andere Leute machen ganz andere Sachen, um schöner zu werden, die lassen sich ihr ganzes Fahrwerk, sowie die Knautschzonen runderneuern (Bin da kürzlich beim Zappen auf The Swan gestossen)

[quote"]
Wenn das 5 PS mehr bringt und der Liter 10 Cent mehr kostet, ist das dann eine neue Form vom sogenannten Cent-Tuning ?
[/quote]

[panikmodus]

Dann muss man das am Ende noch eintragen lassen (oder die Betriebserlaubniss erlischt) und wird in der Versicherung hochgestuft und wenn die Polizei einen anhält dann fragen sie nicht nur ob man getrunken hat sondern auch noch was man getankt hat (doppeldeutig).

Ob das die Mechanik aushält (Getriebe, Antreib, etc.) ?

Gibt es da schon Langzeitstudien ?

Uiuiui…das lass ich lieber sein …

[/panikmodus]

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Moin moin

Ja schon aber 10 Cent pro Liter. :kotz:

Da kannste doch lieber ein richtiges Tuning machen lassen und sparst bei sinniger Fahrweise :kratz: ( wenn die dann nur nicht so schwer wäre) sogar noch Sprit.

:smiley: :smiley: :smiley:

Bis dann

Thomas

Hallo,

das Ultimate bringt meinen BJ2002 Alhambra 115PS besser zum laufen und zeigt sofort Besserung beim Start. Jetzt im Winter bei Minusgraden läuft mit Normaldiesel der Motor total unregelmäßig die ersten km, mit Ultimate springt sofort als ob man 5km gefahren wäre. Sonst kann ich keine anderen positiven Eigenschaften beobachten.

Haben auch andere diese Erfahrungen ? Denn alle anderen sind negativ geneigt ?

mfg

adam

Da ich Aktien der Ölgesellschaften habe kann ich nur sagen

KAUFEN KAUFEN KAUFEN (gr*)

Nee auch die Sache mit dem 100 Oktan ist total überzogen.

Ragnaroek :twisted:

vor allem was bringen dir 100 oktan beim benziner wenn der nur bis 97 festgeschriebene zündkennfelder hat

looooooooooooooooool

zu geil :wink: