…verstehe die ganze Aufregung garnich
Ich fahr immer bei Aldi zum tanken vor
(muss gleich morgen hin, es soll Ultimate Salatöl im Angebot geben)
…verstehe die ganze Aufregung garnich
Ich fahr immer bei Aldi zum tanken vor
(muss gleich morgen hin, es soll Ultimate Salatöl im Angebot geben)
Was ich absolut nicht verstehen kann ist die Tatsache dass Aral und Shell sich trauen, in Zeiten höchster Spritpreis so eine teure Suppe auf den Markt zu bringen. Alle Welt stöhnt wegen der hohen Spritpreise und dann kommt sowas auf den Markt!
Aber vielleicht denken die Mineralölheinis auch: Die 10 Cent mehr fallen jetzt auch nicht mehr auf.
Meschi
[singmoduson]
Lasst Euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis!
[singmodusoff]
Hallo Adam !
Ich denke, das bei dir ein Defekt vorliegt !
Ein Dieselmotor sollte auch bei -10 Grad sofort anspringen und „rund“ laufen, egal was für ein Dieselkraftstoff im Tank ist (Geeignete Winteradditive vorrausgesetzt …)
Hallo,
was soll das Gerede. Der Motor läuft ruhiger und die Abgase riechen weniger schlimm. Den Verbrauch können wir mit Tanken garnicht so genau ermitteln. Da ist der Messfehler größer als die vom Herrsteller angegebene Ersparnis. Wir bekommen nie exakt den gleichen Füllgrad des Tanks. Aber was solls? Wenn der Motor besser läuft, kann das auch für die Lebenserwartung auch nur besser sein. Also lasst den Leuten die gerne edel Diesel tanken möchten den Spaß und versucht ihnen das nicht zu vermiesen. Außerdem nimmt Aral für seinen Ultimate Diel 6Cent mehr als für den Normalen. Bei Shell bekommt man 5 Punkte pro Liter V-Diesel. Für 199 Punkte gab es Kinokarten für in 80 Tagen um die Welt im Werte von 8€. Das heist für 25 Liter V-Diesel eine Kinokarte. SGA-Fahrer haben normalerweise Familie. So hole ich im Sommer mit den Punkten Bälle und anderes Spielzeug und der 10 Cent Preisunterschied ist dann nur noch 3 bis 6 Cent. Und beim Kinobesuch habe ich sogar Plus gemacht, weil ein Liter 32 Cents entsprachen.
Auch diese Punktvorteile wurden Bei einem Automagazin vorgerechnet.
Also! Seit tolerant und verurteilt nicht die Leute, die eine Rechtfertigung für den Sprit mit ihrem Spirit vereinbart haben.
Mehmet, ich gebe Dir insofern recht: soll doch jeder tanken, was er will. Wenn jemand bereit ist den Mehrpreis auszugeben, bitte, sein Problem.
Was allerdings die Rabatt- bzw. Punkteprogramme angeht, gebe ich zu bedenken, dass keine Firma was zu verschenken hat. Im Rahmen der Mischkalkulationen werden solche Programme von vornherein auf die Verkaufspreise aufgerechnet, denn Verlust will da ja keiner machen. Also ich persönlich ärgere ich mich über diese Rabattprogramme, sollen sie die lieber abschaffen und dafür den Sprit günstiger anbieten… Dann wären die Kinokarten auch bezahlt…
Hallo alle zusammen,
bei meiner Stamm Shell Tankstelle, so hab ich in längerer Zeit festgestellt, kann man V-Power Diesel am Dienstag und Samstag mit einigen Geschenken tanken.
Das heist, wenn ich V-Power Diesel tanke, bekomme ich eine Waschkarte ( für eine Texilwaschanlage ) und einen Kaffe dazu.
Wert für beides 8,90,- wenn man min. 50 Liter tankt.
Der Kundenkreis der dieses Edeldiesel tankt liegt unter 10% ( laut Ausage des Tankstellenpächters ).
Also muss es irdendwie an den Mann ( oder Frau ) gebracht werden bevor es schlecht wird.
Ausserdem gibt es pro Liter 5 Clubsmart Punkte, davon hab mir schon einen super Werkzeugkoffer ( Wert bei O… Versand 99,- Euro )
geleistet. Für lau nicht schlecht.
Ich als Vielfahrer also einige Tankfüllungen verfahren, und was hab ich alles für gute Eigenschaften bemerkt ???
Wenn ich Ehrlich bin, keine Gravierenden.
Wenn überhaupt eine Spritersparnis von unter 0,5 l auf 100 km.
Einmal weniger Gas geben, schon hab ich das gleiche gespart.
Die angebliche Mehrleistung hab ich auch noch nicht bemerkt,
Wo mag die wohl sein ???
Nix desto trotz, wenn es die Zugaben gibt wird V-Power Diesel getankt, sonst nicht.
Es sei denn ich finde die Mehrleistung doch noch…
In diesem Sinne
Kumpel112
Hallo Kumpel112!
Wenigstens endlich mal einer, der ehrlich schreibt, warum er den V-Power Diesel tankt
Und dass er, ausser den Punkten, nichts bringt :!:
mfg.
Hallo,
es könnte was defekt sein, denoch bin ich davon überzeugt, daß der Sprit einfach bei kaltem Motor besser läuft (spricht besser das Gaspedal an). Bei -10 Grad beim Gasgeben merkt man wie schwer der TDI Karft von sich gibt und eben mit Ultimate (2x abwechselnde Tests) läuft er sofort besser.
Über Winter denke ich kann man das Zeug wirklich empfehlen.
MfG
Adam