Durchgerostet :(

#20

#18: Durch meine Finger sind schon viele Golf III und auch die größeren Brüder Passat gegangen, dafür das die ältesten mittlerweile 27 Jahre alt sind haben die trotz aller Unkenrufe teilweise eine bessere Rostvorsorge als Golf V & Co, schau mal wieviele Golf II noch on Tour sind

Deine genannten Astra G sind verzinkt, gammeln aber trotzdem vor allem im Unterbodenbereich und hinten den Abdeckungen großflächig durch

Ich meine nicht den draufgeschmierten Unterbodenschutz sondern die mm Dicke Schicht aus elastischem PVC Irgendwas, wenn da keine Beschädigungen sind passiert nicht viel

1 „Gefällt mir“

#21

Haben wir hier eine Rost-Diskussion über mehrere verschieden Fahrzeuge,
oder wollen wir Herrn @Catwiesel1210 helfen, sein Rostproblem zu lösen?

Nette Grüße

6 „Gefällt mir“

#22

Ich bin mir ziemlich sicher, dass „der Papa“ das für 2 x 40 Euro für die Originalteile + 2 Stunden Arbeitszeit, „Fachgerecht“ erledigen könnte …

Damit wäre doch allen geholfen. :lookup:

Cu
redjack

1 „Gefällt mir“

#23

Für 2 mal 40 € würde ich nach dem Urlaub auch mit meinem schweller bei ihm vorbeikommen .

#24

#23Du hast ja meine Adresse

#25

#24

Ich melde mich auch schon mal an mit 2 x AUY , also 4 mal U Bleche, schweißen, aber erst in 2020-2030 .

Danke schon mal im voraus :bussi: .

Gruß

Rabbit

1 „Gefällt mir“

#26

So ein Forum ist echt schon „leider“ Geil… \\:D/

Cu
redjack

#27

Bitte beim Thema bleiben.
Das ist hier nicht die „Laberecke“.

Grüße,
Gerhard

2 „Gefällt mir“

#28

Mal ehrlich, die Sache sauberflexen, ein paar Bleche rumdengeln, dranpunkten, U-Bodenschutz und/oder Farbe - bzw. andersrum - dran ist jetzt nicht die Welt.
Also ich denke mit 2h kann man da schon viel sehen. Ob es dann nachher 3 oder 4 sind macht den Kohl dann auch nicht fett, wenn man alles selbst machen kann, wie Pap schreibt. Seid mal nicht so pingelig.
Er will doch nur den Unterschied zwischen KV 1200 bis 1500.-€ und ein paar Stunden eigener Zeit darstellen.
Und in diesem Fall würde ich mir auf alle Fälle nen kleinen Schrauber suchen, wenn ich es nicht selbst machen könnte.
#17 Warum wollen es die privaten Schweisser nicht machen, verstehe ich nicht. Das einzige was passieren kann daß die Kiste abfackelt wenn sie Mist bauen und nicht alle brennbaren Kunststoffe beiseite packen. Das kann jeder minderbegabte Brutzler mit nem Schutzgasschweissgerät rankleben, aber 100%-ig. Geh nochmal in die Überzeugungsrunde. Die habe kein Problem nachher. Ich hab früher schon so viel geschweisst an den alten Rostlauben, war nie ein Problem.
Hau rein.

#29

#28

Es wurde gesagt , das ja der Tank(?) raus muss , und alle brennbaren Flüssigkeiten raus müssen …
Wenn man schweisst und ein Funke sprüht , würde ja alles in Flammen stehen .
Ehrlich, das ist mir da schon zu blöd :-/ . Wir werden uns hier mal umsehen, ob wie eine Werkstatt finden , die das machen würde .

Oder wir gucken mal bei #20 vorbei .

Ich bin vorgestern leicht in Panik geraten , denn wir wollen den Ali schon gerne behalten .
Aber der Herr von der Werkstatt hatte mich schon geschockt als er sagte „ich überbringe solche Nachrichten nicht gerne, aber der TÜV wird euch scheiden , 4 Monate habt ihr noch“ .

#30

Wenn man vorne am Holm schweißt muss der Tank nicht leer gemacht werden.
Besonders beim Diesel ist das Problem eh gering, da der ja kaum explosive Gase bildet.
UB Schutz muss halt weg und wenn am Anschweißpunkt innen Holraumversiegelung ist muss die auch weg.
Zur Not lohnt sich vielleicht auch ein kleiner Ausflug abends oder am Wochenende…
Die SGAF Mitglieder haben vielleicht einen willigen Schweißer an der Hand - oder können selbst helfen.

1 „Gefällt mir“

#31

Wichtig ist an der Stelle halt noch das neue Blech nicht zu hoch zu ziehen , damit man vom Innenraum weit weg bleibt .

Und dann über Kreuz schweißt mit möglichst weitem Punktabstand , das heißt glaubich Pilgerschritt.

Flankierende Maßnahmen wären noch Vorbereitungen für den Brandfall, vorzugsweise genügend Wasser

#32

Zweite Werkstatt spricht auch von um die 1000€ für beide Seiten :frowning: es ist zum heulen .

Willige Helfer bitte melden .

#33

#32
Was machen denn deine privaten Schweisser?
Das ist jetzt wirklich keine Raketentechnik, man muß halt aufpassen wie in den diversen Antworten zu entnehmen ist, aber alles auch für den privaten Schrauber/Schweisser machbar, wenn Hebebühne vorhanden. Früher hab ich mich auch druntergelegt und den Auspuff zusammengebruzzelt, die Zeiten sind vorbei…
Klar, eine richtige Werkstatt mit Glaskasten etc verlangt halt ihren Preis, warst schon beim Schrauber um die Ecke, kleine 1-2 Mann Werkstatt mit einer Hebebühne etc?

#34

#33 Die zweite Werkstatt vorhin war eine kleine (sehr kleine!) , er sagte er braucht mindestens 1 ganzen Tag dafür . Er hat auch erst im September Zeit .

Von jedem der drunter guckt höre ich nur "oh oh, „oh je“ , „ob sich das noch lohnt“ :frowning: .

Morgen nächster Termin … er will ihn hoch nehmen und mal abklopfen . Bin gespannt (und leicht panisch) :frowning: , ich will meinen Ali weiter fahren .

#35

OK, ich kann dir von „meiner“ Werkstatt berichten, die verlangt 40 Ocken/h , das macht bei 8 Stunden 320 plus bißchen Material.
Weiß ja nicht was der Kollege fürn Stundensatz verrechnet, nen Tausender am Tag macht 20 Riesen netto im Monat, nicht schlecht Herr Specht.
Wir sprechen hier vom netto-Preis.

#36

Das ist aber merkwürdig mit den Werkstätten in deiner Wohngegend!

Wie schon gesagt, für 1000€ mach ich dir vergoldete Ersatzteile in dein Auto.

Wie weit ist den 58730 Fröndenberg von dir entfernt?

Wenn du niemanden findest kann ich dir helfen. Meine Zeit ist auch begrenzt, aber es ist alles machbar.

Hebebühne und Schutzgasschweißgerät sind vorhanden.

Wenn du auf meine Bilder oben schaust, siehst du doch wie es gemacht wird. Das ist alles an meinem Auto passiert.

Sollte alles an einem Samstag vormittag geregelt werden können. Nur Vesiegelungsmaterial habe ich nicht da. Müsstest du in einer Kartusche mitbringen.

6 „Gefällt mir“

#37

#36
So ist das Forum und ich bin stolz hier ein Mitglied sein zu dürfen.
Da wird jede Hilfe angeboten und natürlich nur unter Freunde und Gratis :wink:

Nette Grüße

5 „Gefällt mir“

#38

Dem ist aber auch nichts mehr hinzuzufügen !!

Gruß Frank

1 „Gefällt mir“

#39

#34: PN nicht gelesen?