Man muß erst auf Basic was weis ich schalten, der Moter dreht schneller und man kann scope anwählen. Es gibt doch schöne elektronische Bedienungsanleitungen. Nur den TDI graf bekomme ich nicht zum laufen, weil bei den Temperaturen ich den Motor max auf 75°C bekomme und der Graf erst ab 85°C aufrufbar sein soll.
Sag mal, hast du vielleicht einen Tip für mich? Ich hab mal geschaut, ob ich einen Bug-Hinweis für Win2000 finde, so wie mcraab es vorgeschlagen hat. Leider hab ich nichts passendes bisher gefunden. Vielleicht hab ich es auch überlesen, wer weiß.
Oder hast du ne Ahnung, woran es bei mir scheitert? Ergänzend muss ich noch sagen, dass ich auf dem ersten Läppi mit 133 MHz zwar auch Win2000 drauf hatte, allerdings dort OHNE SP4!! Könnte es vielleicht daran liegen? Eine der Versionen die ich versucht habe, hat es bei der Installation ausdrücklich verlangt. Sonst hätte ich es ja auch nicht drauf getan.
SP1 (Service Pack 1) for Windows 2000 adversely affects VAG-COMs ability to do real-time and makes communications with some controllers unreliable. If using Windows 2000 with Service Pack 1, you should apply Service Pack 2 or Service Pack 3.
Ich selbst hatte mit Windows 2000 an sich bisher keine Probleme, wobei ich inzwischen mit XP besser laufe.
Welche Software läuft denn im Moment deiner Versuche? Firewall? Antivirus? Anderes?
Wäre mir neu, ich würde es mit dem Notebook eher mit Windows 98 versuchen…
Läuft den der Adapter mit Version 3.03?! Die Version 3.11 läuft bei auch nur hin und wieder (mit dem von dir beschriebenen Meldungen), ohne offensichtliche Korrelation zu Betriebssystem etc. Ich erinnere mich dunkel, dass da etwas am Timing variiert wurde, um Billignachbauten der Adapter abzuhängen…
Ja, hab ich (natürlich ;-)) und der Stecker funktioniert ja im Prinzip auch, sonst würd ich gar nicht so weit kommen daß ich versuche die Motor-Fehlercodes auszulesen. Allerdings scheitere ich dann dort.
Kann mir mal jemand erklären was es damit auf sich hat, daß ich nicht das Original-Radio drin hab?
Nein, die Version 3.03 hab ich noch nicht versucht. Nur die oben genannten Versionen, eine deutsche und eine englische Version. Beide Versionen erkennen ja den Adapter, VAG-Com kann nur keine Verbindung mit dem Wagen herstellen und meint darauf hin, dass der Wagen evtl. nicht OBD-II-Kompartibel ist!
Der Witz ist ja, dass alles mit dem alten Läppi mit dem gleichen Betriebssystem, allerdings ohne SP4 funktioniert hat. Ob es allerdings am SP4 liegt, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, das neue Läppi hat ein internes Modem. Dies hab ich aber bereits im BS deaktiviert, ohne dass es was daran geändert hätte. Es ist fast so, als wäre die Zündung aus beim Abfragen. :?