Diesmal bin ich derjenige, der Hilfe hinsichtlich seiner Klimaanlage braucht.
Wie ich in dem anderen Beitrag ja schon schrieb, machte sich kürzlich die Klimatronic mit ihrem berühmt-berüchtigten Blinken bemerkbar. Im Fehlerspeicher war der allseits beliebte Druckschalter abgelegt, also Klima leer.
Bei einem Werkstattaufenthalt wegen einer anderen Sache ließ ich mal die Anlage prüfen. Beim Abholen wurde mir mitgeteilt, dass sich die Anlage nicht befüllen ließ. Nach dem Evakuieren gingen nur noch etwa 250g in die Anlage. Der Freundliche hat das Ganze zwei mal gemacht mit dem gleichen Ergebnis.
Heute bin ich mal dazu gekommen in den Motorraum zu sehen. Gefunden hab ich folgendes:
Nun meine Fragen:
- Ist das die gleiche Leitung die hier von Dieselsmell beschrieben wurde ?
- Ist es die Hochdruck- oder Niederdruckleitung?
- Ist es dann die Leitung mit der Nummer 7M3 820 722 ? Von denen scheint es ja mehrere Variationen zu geben: N, K und L.
- Falls es die ist, welche brauche ich?
Meine Klimaanlage ist bei meinem Dicken anscheinend eine einzige Schwachstelle. Ich glaube, seit dem, dass ich ihn habe, wurde sie rund 6mal aufgefüllt mit der entsprechenden Anzahl an Trocknern. Zuletzt habe ich den Trockner vor rund 18 Monaten ersetzt und gleich mit dem Lithiumfett und dem neuen Deckel abgedichtet.