Hallo Leute
fals einer Interesse an einem Coming Home System hat dann geht das so
Ich habe mir erstmal ein Modul mit einem Relais gekauft. Dieses Modul ist nicht ein Coming Homd Modul sondern ein „Fensterheber-Modul“. Dies dient eigentlich dafür das did Fenster hoch und runtergehen mit Fernbedienung. Dies kann man leider nicht einstellen also die Zeit bzw Dauer.
Dies schließt man an die Leuchten die man will und an die Zentralverrieglung.
Dieses Modul hat eine Zeit von 30-40 Sekunden. Eigentlich ist das die Zeit wo die Fenster hoch bzw runterfahren sollen. Dies setzt man nur an die Leuchten an. Das wars eigentlich auch. Bei meinem Ford Galaxy 2005 Modell funktionierts einwandfrei. Hat aber nur kein Lichtsensor weil ichs auch über Tag haben wollte.
Nur aufpassen und nicht den selben Fehler machen wie ich.
Ich dachte über die Blinker wär es leichter Strom zuziehen. Es funktionierte auch eigentlich, nur beim blinken während der Fahrt gingen auch die Scheinwerfer 30 Sekunden an.
Dies war aber net so der hit. Deswegen an die Zentralverrieglung ^^
Wenn Du wieder mal Interesse an der Fensterheberfunktion (Komfortsteuerung) hast, brauchst Du kein zusätzliches Modul.
Das geht durch schlichtes Umprogrammieren deines Fahrzeuges: www.sgaf.de/node/253329
Und „Coming Home“ in manuell hat doch auch jeder SGA ab einem bestimmten Baujahr. Mein 2004er hat es.
Gruß Uwe
Hä wie? Geht bei dir das Abblendlicht an wenn du dein Fahrzeug entriegelst? Wie hast du das hinbekommen?
Was Du gerade beschreibst, ist „Leaving Home“ nicht „Coming Home“. Welche Funktion möchtest Du denn haben?
Leaving Home gibt es nicht serienmäßig. Für die manuelle Variante von Coming Home musst Du nur vor dem Aussteigen Lichthupe geben. Dann leuchten die Scheinwerfer noch 30 Sekunden nach dem Verriegeln.
Ich möchte das meine xenon scheinwerfer nach dem abriegeln 30 sek anbleiben. Ford galaxy 2005 baujahr
Dann betätige nach Abstellen des Motors aber VOR dem Öffnen der Türen, einfach mal die Lichthupe.
Ich beschreibs mal so.
Ich hatte die Lichter min.10 Sekunden an.
Habe die Zündung ausgeschaltet und Schlüssel rausgezogen.
Die Beleuchtung habe ich auch ausgeschaltet.
Habe dann kurz die Lichthupe betätigt und meine Tür geöffnet und geschlossen.
Zuletzt habe ich das Auto abgeschlossen aber nichts passiert.
Alles in dieser Reihenfolge.
Ich glaubs kaum das es an der Ausstattung liegt, habe VollausstatTung (Ghia).
Baujahr 12/05 Erstzulassung 02/06.
Entweder gehts beim Ford nicht oder ich mach was falsch?
Du musst den Hebel zu dir ziehen.
-Licht aus(muß nicht zwingend an sein, geht auch am Tag)
-Zündung aus
-Lichthupe zu dir
-Tür auf
-aussteigen und verriegeln
Gruß Uwe
Geht bei meinem auch nicht. Galaxy Trend X 11/05, EZ 01/06.
Zündung aus
Lichthupe zu mir nicht nach vorne drücken.
Aussteigen verriegeln
Geht nichts.
Ich vermute mal, dass es beim Galaxy bis 2006 gar nicht geht.
Würde es gehen beim Galaxy dann denk ich würds bei mir auch gehen.
Ja glaub ich dir. Wenns schon bei Ghia nicht geht glaub ich kaum, dass es bei den anderen geht.
Ford hat glaub ich mal wieder gespart ^^
Jetzt weiß ich auch warum neulich morgens nach dem Abschließen bei meinem Alhambra das Abblendlicht wieder aufleuchtete.
Mir ging schon das Unwort Kabelbruch durch den Kopf, ich war mir dieser Coming home Funktion an meinem Gebrauchten nämlich gar nicht bewußt.
Muß allerdings anmerken, daß im ersten Schritt ein Wechsel von Zündung Ein -> Zündung Aus (fallende/negative Flanke von „Zündung“) nötig ist.
Danach Lichthupenhebel Richtung Fahrer und die restlichen Schritte wie weiter oben.
Wieder was dazugelernt.