Ich möchte meinen 1.8T endlich mal auf die Sprünge helfen. Würde mich über Empfehlungen/Testergebnisse freuen. Vielleicht kann man, wie bei den TDI´s, gemeinsam einen guten Preis raushandeln. Freue mich auf Antworten !!
Moin,
reichen Dir die 150 PS nicht ?? Ich finde das voll und ganz ausreichend.
Rudi
Hallo,
ich habe auch schon darüber nachgedacht. Habe meinen zwar erst gerade bekommen aber Leistung kann man eigentlich nie genug haben
Auch wenn es eigentlich eine Familienkutsche sein soll.
Beim suchen bin ich auf das Tuning von abt sportline gestossen, aber 1200 EUR sind schon eine Stange Kohle. Auf der anderen Seite sollte es auf jeden Fall von einer seriösen Firma sein, sonst würde ich die Finger davon lassen und da würde ich abt schon dazu zählen.
Gruss Mayday
@ mayday: Warum hast Du Dir dann keinen V6 gekauft? Oder reichen 204 PS auch nicht?
@Jan-Papa ja der V6 wäre schon nett gewesen, aber da hat die Vernunft (Frau
) gesiegt…
Gruss Mayday
Also gibt es noch weitere Interessenten für einen gemeinsamen Termin bei einem Tuner ? Bitte melden !!!
Es gibt ein sehr gutes Tuning von Digi-Tec. Jemand noch Erfahrungen gemacht ??? Bitte melden
Hallo, Digi-Tec bietet für 998 Euro 200 PS und 310NM an. Hört sich doch nicht schlecht an, zumal es eine super Firma ist
grüssle
Christan
Nur gut, daß ich meine 320NM schon ab Werk mit Gewährleistung habe!!
Kauft Euch doch einen TDI, der hat Power und hält was er verspricht
!
Nur gut, daß ich meine 320NM schon ab Werk mit Gewährleistung habe!!
Kauft Euch doch einen TDI, der hat Power und hält was er verspricht
!
[/quote]
Nur blöd wenn man sein Login vergißt
Also wer interesse hat der meldet sich bitte hier im Forum, damit ich bei Digi-Tec vielleicht einen Forums-Rabatt rauschlagen kann. Ich dachte da an die 200 PS Variante.
Leistung optimal !
Spritverbrauch nach oben offen
Unterm Strich ist da der VR6 garantiert günstiger. Außerdem kann man beim 1,8T nicht mehr von Fahrdynamik reden.
Bin jetzt mit Digi Tec in Verbindung. Werde im März / April den Schritt in die richtige Richtung machen und mir ein wenig Leistung gönnen. Meine Regierung muss nur noch überzeugt werden. Erste Probefahrt mit einem Passat wurde gemacht, ich kann euch sagen
WOW
Einfach geil, da kann der VR6 und der TDI einpacken !!!
Habe schon viele Sharanmotoren gefahren aber das ist der HAMMMMMEEEERRRRRR !!! Ok das Gewicht wird mich noch einbremsen … aber vielleicht baue ich einfach alle Sitze aus
[quote=„„Lucky Luke““]
Hallo, Digi-Tec bietet für 998 Euro 200 PS und 310NM an. Hört sich doch nicht schlecht an, zumal es eine super Firma ist
[/quote]
BISLANG war der 1,8T einer der zuverlässigsten Motoren hier im Forum…
Wollen wir hoffen, das es so bleibt ! :?
Ich habe da auch so meine Bedenken, 50 PS mehr und das Drehmoment… Könnte mir auch vorstellen, dass die Kiste dann mehr Sprit säuft als mein V6.
Wie heisst es doch so schön: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Hubraum.
Alles quatsch. (Hubraum ist durch nichts zu ersetzen …) Der Leistungsbums ist durch nichts zu ersetzen. Die Gesichtsmuskellähmung ist einfach genial. Nichts gegen Hubraum, aber dann auch bitte einen richtigen …
Über die Lebensdauer gibt es hier viele Postings bei den TDI´s. Da scheint das Chip-Tuning an der Tagesordnung zu sein und keiner regt sich über Lebensdauer auf … warum soll der 1.8T da schlechter sein als die TDI´s ???
Würde mich freuen mit den Leuten in Kontakt zu kommen, die Erfahrungen austauschen wollen bzgl. des 1.8 T und Chip-Tuning. Also bitte posten …
Hatte meinen Passat 1.8T auch bei Digitec machen lassen. Davon mal abgesehen , das es nicht unbedingt freundliche und sympathische Leute da waren , haben die mich ganz schön überrascht.
Endergebnis waren 203 PS und 348 !! NM laut Prüfstand. Als ich die erste Probefahrt gemacht hatte , habe ich zuerst echt Angst gekriegt. Hab ja mit nem Kumpel zusammen noch einen 98er BMW 740i mit 286 PS. Der hat im Anzug keine Sonne gegen meinen Passi gesehen.
Als ich den Passat vor 7 Wochen verkauft hatte , hatte ich knapp 60.000km mit dem Chip hinter mir. Hat nie Probleme gemacht , und auch vom Spritverbrauch war ich sehr überrascht. Durchschnittlich einen halben Liter weniger als vorher (bei normaler Fahrweise) .
Hatte ja auch zuerst überlegt mir nen V6 Sharan zu holen . Hatte es aber dann unter anderem nicht gemacht , weil ich dem (hoffentlich bald) gechipten 1.8T mehr Pepp zutraue.
50PS mehrleistung? Puhhhhh, finde das beim 1.8T ein wenig viel !
Hatte ja den TT, der hat ja den gleichen Motor verbaut wie es der vom sharan ist, und da waren per Chip 35PS merhleistung das max. danach hätte dir keiner mehr ne Garantie darauf gegeben.
Ich denke der kleine 150PS Motor ist sehr robust, zumnidest robuster als sein großer Bruder mit 180PS und deshalb sind 35PS per Chip für diesen Motor kein Problem, aber 50PS :?