ein dermassen gechippter BENZIN-turbo verbraucht weniger sprit als das serienpedant? kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, es sei denn, man verändert sehr bewusst seine fahrweise oder lügt sich in die eigene tasche. :?
hier wird ja nicht von leistungsoptimierung geredet, sondern von drastischer leistungssteigerung.
ich verspreche dir hiermit einen garantierten mehrverbrauch, zumindest bei der konfiguration im sharan.
ich persönlich würde den V6 bei gleicher leistung immer vorziehen, den die laufkultur des 1,8T ist immer noch die eines 4-zylinders 8)
Ich sehe da keinen großen Unterschied zu den TDI´s. Natürlich sind 50 PS viel aber es wird ja auch im Regelfall von 193-200 PS gesprochen aufgrund der Streuung der Motoren. Hoschi Danke für Deinen Erfahrungsbericht mit deinem Passat. Uwe Gerz der Haustuner macht uns ebenfalls ein Angebot für unseren 1.8T. Der Preis ist heiß…400,00 Euronen… anstatt 900,0 ! Der Aufwand gegenüber dem TDI sei etwas höher. Freue mich auf weitere Postings.
hallo ich selbst fahre einen 1,8t (180ps version) habe auch sehr großes intresse an einem chip …ich bin in verhandlungen mit der firma sto chiptuning ( infos unter ). 3 kollegen aus unserem forum fahren den chip schon ca ein jahr und haben keinerlei probs…
habe noch nen a4 1.8t habe auch nen chip von digi drin ist wie ein anderer motor !! sage nur waffe 207ps(orgi150ps) laut leistungs prüfstand! fahre in schon so seit 7 jahre null probs. spritt? in der city 0.5 bis 1,0 weniger weil optimiert wen man halt drauf sapt aufs gas! net mehr wie 10.07l aber da must du alle gänge ausfahren ! habe jetzt nachwuchs und habe mich daher sofort für nen 1,8t sharan entschieden aber der geht ja gleich gar net… bis jetzt gehe aber dann lieber zu skn tunig da kenne ich die leutz! und die kennen sich aus!! hatte bei dene schon 5 autos! und die gingen alle wie sau!!!denke wen man normal mit dem auto umgeht ist die lebensdauer wie orgi.und zum v6 sagt!! der brauch spritt wie ein ammi!! also was ich jetzt weiß und von bekannten mitbekommen habe so 17,0 l ist da norm… und das ist mir zu… da lieber nen gechipten 1,8!!!
@Icebreak: vielen Dank für Deine Erfahrungsberichte. Aber ich muss gestehen, dass das Lesen Deiner Beiträge sehr mühsam ist. Keine Zeilenumbrüche, kaum ein Wort in Normaldeutsch ausgeschrieben… Dieses Forum glänzt unter anderem dadurch, dass die Mitglieder klar ausformulierte Beiträge schreiben.
Würde es Dir was ausmachen, Dich diesem Stil ein wenig anzupassen? Dann würde mir das Lesen Deiner Beiträge deutlich mehr Spaß machen…
Sorry, aber was hat denn das Alter mit der Form der Beiträge zu tun? Ich will niemanden massregeln, um das mal zu betonen, aner wir sind hier nicht in einem Giga-TV-Forum.
Du kannst selbstverständlich schreiben, wie Du willst, aber in der Form werde ich auf Deine Beiträge dann halt verzichten…
Nichts für ungut, aber ich finde, auch in der elektronischen Kommunikation sollte ein gewisser Mindeststandard in der Sprache eingehalten werden…
ja! hast recht!! aber habe auch gehört das man Lmm von benz reinmachen kann! der dan auch leistung und ne längere lebensdauer hat!!! welche teile nr. brauch ich da für meinen 1,8t bj 98 ?P.s hat sich doch blos die front jund die heckklpappe geändert damit jedes fabrikat besser zu unterscheide ist!!! (von ausen) zb. was passt schweller, spiegel, fenster, dachreling…!!!
Wenn man sich einer Gemeinschaft (für Dich neudeutsch Community) anschliessen will, dann sollte man sein Verhalten in der Gemeinschaft den dortigen Gepflogenheiten anpassen
Sollte, muss man aber nicht
Nur wird sonst bald keiner mehr Deine unlesbaren Beiträge lesen und Dir zB sagen dass der Pierburg nur bei den Dieseln passt und keine Leistungssteigerung bewirkt, oder dass sich beim Facelift mehr verändert hat als nur die Motorhaube, oder dass die Stossstange des Neuen nicht beim Alten passt, usw
Bei uns bist Du nicht giga aber wenn Du nicht aufpasst bald anti
Ich schliesse mich der Meinung von nielsken, Wolfgang und Nordlicht Rudi Komentarlos an.
@Icebreak
wenn Du Dich nicht etwas mässigen und an den allgemeinen Ton hier anpassen willst, dann gehe. Bitte
Auf solche Leute können wir gut und gern vezichten. :!:
Ansonsten wirst Du hier bald keinen Antworten mehr bekommen. So wie Wolfgang schon sagte Du willst was von uns nicht wir von Dir.
Du kannst bitte noch Dein Alter mit angeben, damit wir wissen ob wir nicht schon zu alt sind um Dir zu antworten, ich werde es in Zukunft unterlassen Dir zu antworten wenn Du so weiter machst. [-(