Chiptuning für Benzinmotor 2.0i

Genau und weil

Die Hersteller verschiedendes Berücksichtigen müssen bei der Erstellung der Software u.a. Emmissionswerte,das Fahrzeug muss in Brasilien bei +40 Grad genauso laufen wie in Alaska bei -40 Grad daher müssen gewisse Reserven berücksichtigt werden um dies zu Gewährleisten ! Diese Reserven werden von mir genutz und und optimiert!Die Verbrauchsersparnis hängt auch stark davon ab wie gefahren wird meistens wird die Mehrleistung stark genutzt und dadurch kein Minderverbrauch erreicht nur wenn man wie gewohnt fährt hatman ca 0,5 - 0,5 l weniger Verbrauch !

Ob Du es glaubst oder nicht. Ohne Chip verbrauchte mein VR6 etwa 10,5l und jetzt mit Chip 8,5l.

Und sicherlich wird einem kein Tuner bei vielen Vollastanteilen einen Minderverbrauch versprechen. :wink: Wunder kann keiner vollbringen!

Hallo Gast,

VR6 etwa 8,5l ?! Nein das glaubt dir hier sicher keiner! :lol: Da muss die Frau aber hinten kräftig schieben. Ist dann aber auch egal mit oder ohne Chip!

grüsse, bub

Du kannst gerne bei mir vorbeikommen und dich persönlich davon überzeugen!

Hallo Gast,

warum sollte ich das tun? :lol:

grüße, bub

Um dich zu überzeugen das ich kein Spinner bin. :wink:

:lol:

Am Freitag den 07.01 habe ich mich für den Einbau eines Chips entschieden.

Nach den ersten Kilometern muss ich sagen, dass der Wagen besser am Gass hängt.

Weiteres werde ich zur gegebenen Zeit zum Besten geben.

Wenn einer mehr über den Umbau erfahren möchte der kann mich ja anschreiben, da ich für keinen hier „Werbung“ machen möchte.

Ausserden sollte dass Forum weiterhin Sachlich geführt werden.

MFG

Ragnaroek :twisted:

Interessant ist auf jedenfall Anbieter, Preis, Verbrauch - habe ich was vergessen ??

Ich weiss es :smiley:

Werden es nun immer nur noch Gastpostings oder wie ?

Gast Posting ???:lol:

@DKW-Motorsport

@TMS-Tuning!!!

Hallo Ihr beiden Tuner,

ich hatte eigentlich vor, meinen Ali tunen zu lassen. In einigen Sachen war ich mir noch unschlüssig. Eins kann ich aber auf jeden Fall sagen, ich werde mich aufgrund eures Verhaltens hier im Forum für keinen von Euch beiden als Tuner entscheiden. Ihr habt nicht nur Verunsicherung für den Laien hervorgerufen, sondern geht Euch auch hier in diesem Forum noch gegenseitig an. Nehmt Euch doch mal ein Beispiel an dem „Haustuner“ dieses Forums. Ich denke mal er wird der lachende Dritte zwischen Euren Auseinandersetzungen sein. Das Geschäft ist hart, aber Ihr solltet Euch selbst einmal die Frage stellen, ob man mit diesen Mitteln um Kunden und letztendlich um die Euronen so kämpfen muss und ob sich dies lohnt!

Euch beiden trotzdem alles Gute!

Gruß

Paulchen

Hallo

Was für versprechungen, 15PS mehr Leistung, weniger Verbrauch und dann noch selber einlötern.

Bei welcher Drehzahl, liegen die 15 PS denn an?

Hätte gern mal das Leistungsdiagramm gesehen?

gruß

Uwe

Können die Admins mal bitte nachsehen, ob ein „angemeldeter User“ den Gastbeitrag mit dem Einbau des Chiptunings gepostet hat?!

Jo hat er sorry Sollte nicht vorkommen :oops:

MFG

Ragnaroek

Und noch dazu ein alteingesessener :slight_smile:

Admins könnt Ihr mal einen Ip-Check machen?

Sind schon verda… nach Eigenwerbung aus

Um irgendwelche falschen Gedanken im Keim zu ersticken.

ICH BIN MIT KEINEM DER TUNER VERBUNDEN WEDER FAMILIEÄR NOCH FINANZIELLE.

ICH WERDE NUR NOCH AUF FRAGEN PERSÖNLICH AN MEINE ADRESSE GERICHTET ANTWORTEN.

Irgendwie hat die Sache eínen sehr faden Beigeschmack.

Ich dachte eigentlich, dass konstruktive Infos rüberkommen; wo aber Komerz mitspielt ist aber leider auch der N… dabei.(so nun meine Erfahrung)

Ein Danke an Alle, die mir mit ihrer Erfahrung weiterhelfen wollten.

Ragnaroek :twisted:

Hallo Ragnaroek,

diese „Maßnahmen“ richten sich NICHT gegen dich. Wir wollen hier nur nicht, daß Werbung ausartet und Werbung mit fingierten Beiträgen geschieht.

Deine Erfahrungswerte sind hier sehr willkommen und sollte hier auch stattfinden - dafür ist das Forum ja da.

Laß dich bitte nicht entmutigen weiter deine Erfahrungen und Fragen zu posten.

Hallo Ragnaroek,

ich möchte early beipflichten, auch ich bin an fundierten Erfahrungsberichten sehr interessiert. Allerdings stehe ich der Wirksamkeit von Chiptuning bei Motoren den turbolosen Benzinern doch sehr kritisch gegenüber. Da wird viel sehr viel behauptet, was aber sich in der Realität dann nicht bewarheitet. Es geht mir gegen den Strich, wenn gutgläubigen Fahren ohne wirklichen Gegenwert das Geld aus der Tasche gezogen wird. Für die Weisheit, dass der Verbrauch sinkt wenn man früher schaltet braucht man keine Chiptuning machen. Das kannst Du auch beim ADAC nachlesen. Bitte mach doch mal Vergleiche zwischen vorher/nachher von z.B.:

0-100kmh

Zwischenspurt im höchsten Gang 80-120kmh

Vmax

Nur so kann (und sollte) man die Wirksamkeit des Ciptuning nachvollziehen.

Wenn man von den Einlassungen der Tunerstreithäne mal absieht wurde die Diskussion meiner Meinung schon sachlich geführt. Ich bin ganz Paulchens Meinung, die (DKW/TMS) sollten ihre Auseinandersetung wo anders führen.

Lieber Ragnaroek, deshalb auch wegen Sachlichkeit: Bitte Fakten-Fakten-Fakten (copyright by focus)

grüße, bub

VW Sharan GL

2.0l Otto 115PS Automatic

6/1996

10-11l