Suche Anleitung zum Bau eines Campingeinbaus für einen !!
Ich habe gehört das es mehrere Versionen solcher Einbauten gibt.
Ich möchte gerne einen Einbau für 2 Personen konstruieren. Er sollte die Möglickeit zum Sitzen, ggf. einen Kühlschrank und Kocher und am Abend der Umbau zu einer Liegefläche besitzen. Hat sowas schon mal jemand gemacht? Hat jemand Anregungen, Bilder oder sogar schon eine Zeichnung?
Ich bin für alle Infos dankbar.
Der Camper soll dann für Taucheurlaube genutzt werden
Ich durfte vorab schon mal einen Blick auf die Pläne und einige Teile werfen und kann nur sagen das sieht alles sehr gut aus und richtig professionell.
Ist doch absolut kein Problem, wenn ich zuwenig Platz habe, kann die Frau ja in die Dachbox umsiedeln
Heizung…?? Ich bin in der Glücklichen Lage, dass meine Standheizung funktioniert, wenn du im Auto frierst, schau mal unter das Auto, da gibt es einen zweiten Auspuff, einen ganz kleinen, dort sollte warme Luft raus kommen, kommt keine, dann bist du selber schuld, wenn dir kalt ist
Bist Du sicher, dass Deine Frau keinen Internetzugang hat? Oder ist es möglich, dass sie mitliest und Du heute Abend auf der Couch schlafen darfst?
Wie lange wird die wohl laufen? 2 Stunden, vielleicht 3? Oder wie stellst Du Dir das mit der Heizung vor, bei einer Nacht mit Temperaturen um 0°C? Im Prinzip müsste ja die Heizung sagen wir so alle 20 Min. für ca. 5 Min. heizen.
Guten Abend, oder schon Guten Morgen, Hr. Trikeflieger!!??
Nun mal wieder zurück zu der Realität
Der Alhambra wird kein Wintertaugliches Wohnmobil [-X ,
auch kein Wohnmobil, in dem man 2-3-4 Wochen Urlaub machen kann [-(
Unser Gebrauch sieht in etwa so aus:
Verlängertes Wochenende, oder Samstag Morgen weg und Sonntag Abend wieder Zuhause.
Schlafen und mal eine Dose wärmen, oder Wurst, Steak anbraten, fertig.
Denn, sollte die Frau auch noch kochen u. Geschirr abwaschen müssen, kann man ja gleich Zuhause bleiben.
Duschen in den Anlagen der Autobahnrastplätzen, hab ja Erfahrung, war ja lange genug unterwegs, WC…ok, dass kann man ja auch mit einem Kaffee in einem Lokal verbinden
Wenn wir dann gefallen finden, an solchen Ausflügen, kann man mal über ein Wohnmobil nachdenken!
Bis dahin hoffe ich, „MEINEN“ Benz von Tower wieder zurüch zu bekommen
Wir planen natürlich auch so weg zu fahren, dass die Kinder nicht in Versuchung kommen können, mit zu fahren,
der Erste Schritt ist ja schon damit gemacht, dass alle Drei Sitze, in der Zweiten Reihe, Zuhause bleiben
Also ist der Begriff „Camping Einbau“ einwenig weit her geholt, ich nenne es lieber ,„eine unabhängige, billige Übernachtungsmöglichkeit“!
Sollte es weniger wie ca. 15°C haben, bleib ich so wie so, lieber bei meinem Sofa und TV Zuhause
Nach „Founder`s“ Berechnung, erfrieren wir ab dieser Temperatur ja nicht beim Schlafen im Auto, ohne Heizung,
schade, ich dachte wirklich, Du hättest irgend etwas gebastelt, dass die Heizung durchlaufen könnte, wäre nämlich wirklich interessant.
Das Nächtigen für wenige Tage ist prima, doch mit Heizung wäre das noch besser. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch vom Hersteller ein Modul heraus, dass diesen Heizbetrieb ermöglicht. Dann wäre auch das Übernachten im Winter möglich.
@trikeflieger: Welches Modul stellst Du Dir vor dass den Innenraumlüfter und die Umwälzpumpe antreiben kann ohne dafür Strom aus der Batterie zu verbrauchen?