#20
@trikeflieger : Welches Modul stellst Du Dir vor dass den Innenraumlüfter und die Umwälzpumpe antreiben kann ohne dafür Strom aus der Batterie zu verbrauchen?
Ein Turbinenraddynamo am Auspuff des Zuheizers?
Träumen tue ich nachts! Ich habe nichts gesagt, dass ich irgendetwas ohne Strom betreiben möchte.
Nur könnte ich mir vorstellen, dass die Heizung samt Lüfter in einer Art Minimalstufe laufen könnte, wo der Stromverbrauch sehr gering ist und der Zuheizer gerade soviel Wärme bringt, dass bei z.B. 0°C die Innentemperatur bei ca. 15°C bleiben würde. Zudem muss der Zuheizer selbständig ein- und ausschalten. Im Pinzip so, wie es bei den Wohnmobilen ist, nur laufen dort die Heizungen auf Volllast und schalten dann wieder ab, wenn die Temperatur erreicht ist. Ich wache dann jedesmal auf, wenn die Heizung einschaltet.
Alfred
17. November 2005 um 20:32
22
#21
[quote"]
ein Modul heraus, dass diesen Heizbetrieb ermöglicht. Dann wäre auch das Übernachten im Winter möglich.
[/quote]
…ihr und eure Wasserheizungen
Manfred
18. November 2005 um 07:46
24
#23
Wenn wir dann gefallen finden, an solchen Ausflügen, kann man mal über ein Wohnmobil nachdenken!
Bis dahin hoffe ich, „MEINEN“ Benz von Tower wieder zurüch zu bekommen
VERGISS ES 8)
Guten Tag, lieber, netter, schöner Berliner
Du wirst doch nicht meine Hoffnungen zerstören
in berlin werden doch auch sga sitze uns navi gestohlen, warum auch nicht mal einen viano??
Ganz nette, liebe Grüße nach Berlin
Manfred
4. Dezember 2005 um 17:00
25
#24
…nun sollte alles noch mit Filz verkleidet werden,
die Matratzen sind auch schon fertig und so manche „Feinheiten“ müssen auch noch rein!!
mfg.
Martin
4. Dezember 2005 um 21:00
26
#25
Dann mach mal. Ich bin schon ganz gespannt.
Anonym
15. Mai 2006 um 16:35
27
#26
wollte mal fragen, was aus dem ausbau geworden ist, denn ich wollt jez auch ma damit anfangen und such ne art vorbild, nach dem ich mich richten kann.
is dann doch einfacher als sich alles selbst zu überlegen
#27
Hallo Ingeborg!
Der Einbau ist fertig
Wollte ihn erst nach dem Campertreffen vorstellen, denn dann hätte er das 3te „Probeliegen“ hinter sich!
Wenn du mir aber deine Email-Adresse per PN zukommen lässt, bekommst du die Bilder, inkl. der Beschreibung schon mal vorab!
Der „Rohzustand“, bei der 1sten Probe!
Das Erste „Probeliegen“ fand zu dem im Februar, in Bad Tölz statt, am Isarkai!!
mfg.
Neo
15. Mai 2006 um 20:37
29
#28
Auch wenn ich über andere Freunde des Campingausbau immer gelacht habe(er hat damals aber auch für 5 Leute oder so gebaut)
Die Idee ist genial
#29
Auch wenn es beide Österreicher sind, wirst Du doch nicht Manfred mit Founder vergleichen wollen, oder? [-X
McRaab
15. Mai 2006 um 20:59
32
#31
Hey Neo,
was machst Du hier? [-X [-X [-X
Beeile dich mit dem Renovieren und Du kannst dir das Ganze live und in Echt ansehen.
(nix für ungut )
Neo
15. Mai 2006 um 21:03
33
#32
Die Kinder schlafen und ins neue Haus kann ich immer noch nicht rein!
Ergo… Arbeitspause :?
Hab immer noch nicht meinen erwarteten Anruf,daß ich Sonntag rein komm
McRaab
15. Mai 2006 um 21:08
34
Neo
15. Mai 2006 um 21:12
35
#34
McRaab:
Gerade du solltest wissen wie sehr ich mir das Wünsche :?
Die Chancen dazu sind aber gleich Null!
Morgen nach Feierabend gehts hier gleich weiter
#35
Manfred !!!
Das sieht klasse aus =D> =D> =D>
und das alles OHNE O-SAFT Paletten von Hofer
Wenn Du mit testen fertig bist, bítte in die KB setzten
Das werde ich mir auf dem Campertreffen mal genauer anschauen.
Für Kurztripps wirklich Ideal.
#36
Hallo Neo!
Bei mir haben mehr Platz
2 unter dem Auto
2 im Auto
2 auf dem Auto, in der Dachbox
Dann nochmals
4 Personen in meinem „Vorzelt“ 3,7 m X 3,7 m:naenae:
mfg.
#37
Genau Windstar, ich bin ja auch ein Vorarlberger und lade meinen Ali mit Kaffee voll
mfg.
#38
Hier ein bild aus der firma die in Daenemark die SGA zum camper version umbauen
Ich fahre auch so ein camper Ali und varum :?:
weil als normales auto kostet mein Ali 70666 Euro
und als camper 53333 Euro
Hier ein bild der kuche
Und hier das loch im himmel zum schlafzimmer ven das dach hochgeklapt ist
[url]
#39
Ich hole mal diesen „Artikel“ wieder hoch, denn nun ist
„Mein Einbau“
in der Knowledge Base zu bewundern!
Getestet wurde er, wie ja schon bekannt ist, beim Campertreffen 2006, dann am 16.06. in Göttlesbrunn und am 17.06. am Fusse des Großglockners.
Mitte August geht es dann, für 4 Tage, nach Italien
Wie ich schon erwähnt habe, es ist kein Wohnmobil, kein Campingeinbau, es ist einfach eine „Übernachtungsmöglichkeit“ im Auto.
mfg.