nach kurzer Rücksprache mit Gerhard soll der neueste Beitrag der Autodoktoren zur Diskussion gestellt werden.
Diesmal steht in der Werkstatt ein Audi A6 mit defekten Turbo. Nach akustischer Bestätigung, dass der nicht rund läuft kommen sie zu dem Ergebnis, dass der wohl nicht mit Öl versorgt wurde…
Sie messen den Öldruck und stellen fest, dass die Pumpe keinen Druck aufbaut.
Für die Ungeduldigen: Das Modul wird bei ca. 18.30 Minuten ausgebaut und bei ca. 20.45 Minuten finden sie den ausgenudelten Sechskant.
Zitat: „Das dürfte wohl öfter vorkommen, hab ich aber persönlich so noch nie gesehen…“
Danke für den Link. Das ist ja wirklich erschreckend anzusehen. Gut, dass ich den gebrauchten BRT, den ich vor einem Jahr angeschaut habe nicht gekauft habe. Der steht übrigens noch immer beim Händler…
ich habe mal ein wenig was in die Kommentare unter dem Video geschrieben. Unseren allgemeinen Beitrag www.sgaf.de/content/20-tdi-motorschaden-droht-392681 das Problem betreffend verlinkt, die möglicherweise betroffenen MKBs genannt und auch mal die Firma Wild in’s Spiel gebracht. Ich verspreche mir nicht allzuviel davon, aber wenn es auch nur einen 2,0 PD rettet, war’s das wert.
(bis ich den (am halbwegsten passenden) Kommentar gefunden hatte, habe ich soviel „Dünnschiss“ lesen müssen, dass ich mir die Augen desinfizieren musste…)
Einen Link habe ich in 2.0 TDI Motorschaden droht! noch nicht gesehen (oder übersehen? wegen der desinfizierten Augen )
Edit sagt: Du musst die Antworten auf den Kommentar von „MI Pictures Strong242“ aufklappen. Das war die Frage auf die ich am Angemessensten antworten konnte.