Bremsklötze gewechselt ... jetzt streifen die Alufelgen !?

Bzw. ist ein Bremsbelagsatz ein Paar oder zwei Paar (d.h. links und rechts) ??

Ein Bremsbelagsatz beinhaltet immer das was man für eine Achse benötigt

Nur in der Art wie du schreibst, würde ich mir die Sachen von jemandem besorgen lassen der etwas mehr Ahnung von der Materie hat als du, das erkennt man in jedem deiner aktuellen Threads, und das Risiko das du Falschteile bekommst ist sehr groß

Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich hier nachfrage …

Wenn das der Hauptgrund ist dann hier ein Tipp für Dich den Du beherzigen solltest.
Fahre mit den Bremsen in eine Werkstatt und lass sie direkt einbauen.

Wenn Du auf den Tipp von unserem GG schon so antwortest dann sage ich Dir Finger weg von Schrauberarbeiten an der Bremse.

Gruß Frank

Geht es die Bremse hinten, die falsch montiert ist?

CU
redjack

@Thwfrank
Keine Angst, ich bin nicht so vermessen mir die Scheiben selbst zu montieren, die Montage macht mir ein ein ehemaliger KFZ-Meister von Volkswagen der in der näheren Nachbarschaft wohnt.
Wenn ich den aber beauftrage die Teile selbst zu besorgen, dann ruft der seine alte Werkstatt an und bekomm vllt. 10% auf den VW-Preis und der ist noch immer 100% über jedem beliebigen Online-Shop-Preis.
Sollte ich was falsches bestellen, dann meldet der sich schon, aber mein Ziel ist, dass die Karre ab Mittwoch wieder so bremst wie sie soll.

@redjack
Nein, es geht um die Bremse vorne auf der nicht ganz passgenaue Audi-Bremsbeläge drauf sind. Die letzten 5000km wars wurscht, aber jetzt haben sich die Beläge offenbar falsch eingeschliffen und sorgen für ein lustiges „Bäumchen-schüttel-dich“-Flair beim Bremsen.
Daher -> Korrektur beim Fachmann

5000km mit falsch montierter Bremse, rrreeeespekt… Wie leichtsinnig muss man sein? Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und froh sein, dass Du 800km weit weg wohnst.

CU
redjack

Ob man tatsächlich so ein Theater machen muss, weil man bei einem Auto anstatt des vom Hersteller vorgegebenen Ersatzteils ein bis auf

Ich selber habe auch Kommplette Sätze ( Scheibe Klötze ) von 3 2 1 Bandel drin.
Und binn Top zufrieden.
Einbauen mache ich selber.

Aber wenn ich anfangen müsste solche Fragen zu stellen oder aber wie zuallererst die Frage nach dem fehler
der Bremse dann würde ich alles andere lassen.

Meine Meihnung.

gruß frank

Das merkt man leider erst wenn man die Teile verbaut hat, selbst kürzlich mit Keramikpaste verbaute Lucas Beläge quietschen

Ich habe mir jetzt einen Satz TRW-Bremsbeläge angeschafft, mal schaun was die bringen
Preislich sind die - zumindest in den Shops - eh im besseren mittleren Segment