Datum: 19.08.2016
Kilometerstand: 142.325
Kosten: 10€
Art: Mangel: Karosserie, Türen, Fenster, Schiebedach
Modell: VW Sharan 4-Motion
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY
Zum Sauber machen und Überprüfung zur Wiederanmeldung.
Fehlerspeicher zeigte Beifahrertür nicht verschlossen, Masseschluss.
Also dachte ich: Na mal wieder Kabelbruch, - nach Überprüfung aller Türen zeigte sich jedoch, die vorherige Reparatur hatte gehalten - strammes herumwickeln von Isolierband - keine neuer Kabelbruch (entgegen mancher Aussagen, datt hält nicht). Hat mich einen ganzen Tag gekostet, incl. sauber machen - wenn man schon dabei ist.
Befestigungsclips hatte ich mir bei Ebay vorher besorgt um die, die beim vorherigen Mal gebrochen waren, auszutauschen.
So also nahm ich den Beitrag Zentralverriegelung - Verriegelungseinheit Instand setzen erst ganz unten (Mayerflash) únd verbog den Mitnehmer.
Tja Tür zu auf ging . Na das ging ja gut.
Weit gefehlt, FB schließen-öffnen, Türen auf, aber die Fahrertür niiiicht.
Gefühlte 300 drücken um die Tür denoch zu öffnen, haben keine Früchte getragen. Also Hintertür Schloss ausgebaut und geschaut wo ich bohren könnte um den Schlitten zu öffnen dabei hab ich den Stecker(der Verschluss war schon ab) des kleinen Hochtöners nicht sofort abbekommen und den Kondensator abgerissen
Tollll.
Da kam ich aber erst amnächsten Tag drauf, es war 21:00 dunkel und ich genervt.
Nach Stundenlanger Recherche hab ich dann gewußt, wo ich bohren müßte um den Schlitten mithilfe eine Schraubendrehers nach oben zu bekommen. Ist ja noch die Verkleidung drauf.
Zum Glück kam ich auf den alten „Einbrecher-Trick“ mit dem Schraubendreher.
Bis zur Kante (Pfeil auf dem Bild), Wulst ein bisschen drehen und dann hoch schieben, 30 Sekunden später war die Tür auf und ich legte die HANDGRANATE wieder zur Seite.
Vorraussetzung ist natürlich das die Innenverkleidung weg ist - wenn die Tür zu ist . Aber das ging ganz OK hatte ja vorher schon 5 mal abgebaut.
Die Bilder zeigen wie es geht.
Auf dem Motor stand 93BG220A20DD, bei Ebay erstand ich ein Teil von einem Ford Mondeo 02/1993 - 08/1996 für 10,- € incl. Versand.
Nach dem Einbau - lief alles wieder wie gewohnt.