Batterie wieviel AH

Hallo.

Um zurück zum Thema zu kommen. :slight_smile:

Ich habe heute in unseren Sharan eine 85 AH / 800 A Batterie eingebaut.
Hersteller VARTA SILVER dynamic. Siehe E.bay 250855950655.

Ist mit Ihrem 315 mm Baulänge das max. was bei mir rein ging.
Durch das Automatik Steuergerät geht da rechts Platz verloren, sonst würde da noch mehr gehen. :slight_smile:

Wir hatten letztes Jahr im Winter ab und zu Probleme beim Starten durch sehr viel Kurzstrecke.
Viele Verbraucher an und zack macht es nur noch klick klick klick klick …

Beim Kauf vor 4 Jahren war eine neue 61 AH Batterie drin die jetzt dafür weicht.

Anfang November soll dann von Eberspächer eine Standheizung mit 5 KW nachgerüstet werden.
Meine Frau und die Kinder freuen sich bereits schon darauf.

Ich denke mit den 85 AH sollte man ein wenig Reserven haben, bei der anschließenden Nutzung.

Das ist aber keine gute Kombination.
Als Faustregel gilt: Heizzeit = Fahrzeit.

Gruß
t.klebi

Ich weis schon,

hatte mir der Bosch Händler auch gesagt.

Schauen wir einfach mal, wie es sich entwickelt. Ich sehe da Positiv entgegen.

LG

Denk aber dran, dass niedrige Ladezustände die Lebensdauer deiner Batterie herabsetzen.

Gruß
t.klebi

Nu nu.

Trotz der Kurzstecke kommen da in der Woche rund 400 KM zusammen.

Danke Trotzdem für den Ratschlag

LG

Was manche so unter dem Begriff „Kurzstrecke“ verstehen… kratz.gif

Bei 7 Tage die Woche sind das 57Km pro Tag!!!

Zum Bsp. 30min Vorheizen, da sollte die Batterie ausreichend geladen werden, falls nicht gibt es ja Ladegeräte.

Grüße

Wenn sich nun die 57 km auf 2-3 Fahrten verteilen, kommt der Diesel nie auf Betriebstemperatur und die Batterie wird auch nie vollständig geladen.

Nette Grüße

#46: Was hat denn die Betriebstemperatur mit dem Ladezustand der Batterie zu tun?

Weil bei Kurzstrecken weder der Motor auf Betriebstemperatur kommt, noch die Batterie vollständig geladen wird :wink:

Hallo,

hab bei mit vor kurzem eine gebraucht Batterie 12V 92Ah 480A mit 34cm Länge, die ich bekommen habe, eingebaut. Dann war der Batteriekasten auch voll :slight_smile:

Gruss Chris2412

Es können nie genug Ah ( vor allem beim Diesel mit SH) eingebaut werden.

100 Ah passen eigentlich immer noch gerade so rein, unter 88 Ah sollte man beim Diesel der viele X-tras wie Sitzheizung,Frontscheibenheizung, dicke Audioanlage, Doppelklima etc. hat auf GAR KEINEN Fall einbauen.

Exite Batterien haben sich als Optimum vom Preis-/ Leistungsverhältnis herauskristallisiert und sind zudem noch Testsieger.

Gruß

Rabbit, der gerade AGM testet

Ich hoffe Du hast einen Schreibfehler mit 480 A und meinst 840 A, sonst wäre die Batterie sehr minderwertig bzw. alt.

Überprüfe noch mal Deine A ( Kälteprüfstromangabe), sonst ist die Batterie nicht mehr State of the Art.

Gruß

Rabbit