#14 Die ist definitiv tot! Beim Laden gestorben weil der Stopfen drin war. Dadurch konnten die Gase nicht entweichen.
#15 Wer erzählt so einen Quatsch?
#16 Nein!
#18 Und wie machst du den Riss zu?
#19 JA!
#14 Die ist definitiv tot! Beim Laden gestorben weil der Stopfen drin war. Dadurch konnten die Gase nicht entweichen.
#15 Wer erzählt so einen Quatsch?
#16 Nein!
#18 Und wie machst du den Riss zu?
#19 JA!
Hatte im Sharan 2 auch eine 100 AH Banner reingemacht, die passte grad so rein.
Hat aber wunderbar funktioniert…
Würde es kleben und wieder mit Säure auffüllen. Probieren kann man es ja. Sonst neu.
Einen riss zu reparieren ist nicht möglich meine ich ,dachte das die Säure von den kappen gekommen sei daher der versuch zu retten. Bin sprachlos durch so ein Fehler 72,- € verloren plus neue kaufen ca.100,-€. Ich habe mit stopfen, verstanden die Schutz von den Batteriepole.
Ich habe schon die Hoffnung schon aufgegeben aber meine bessere Hälfte will das ich es frage. Sollte die Batterie keinen Riß haben und man kann es mit Destilliertes Wasser auffüllen durch die kappen ist durch Einbau und paar tage Fahren und eine längere Strecke 700 Kilometer zu wissen was sache ist oder aufgeben.
Aufgeben, willst du einen Säureschaden riskieren? Kälte und Erschütterungen sind da nicht förderlich. Der Schaden durch eine geplatzte und ausgelaufene Batterie ist größer als 100€.
Gruß Uwe
Wenn die Batterie in Ordnung ist dann wird bei Verlust vom Elektrolyt (durch Verdunstung) destilliertes Wasser nachgefüllt. Wenn Säure ausgelaufen ist dann muss wieder Säure nachgefüllt werden. Der Haken dabei ist, dass keine Säure auslaufen darf. Deine Batterie ist jetzt Müll. Jetzt einfach aus dem Fehler lernen und neue Batterie besorgen.
Gruß
#24 Die Antwort lautet NEIN und das wird sie auch bei Beitrag 250 lauten #-o
Ich bin raus.
#17 Danke für alle deine Antworten
du hast mir sehr geholfen. Ok ich kaufe mir eine neue und lerne aus meinem Fehler.
Danke für alle Antworten und hilfreiche Kommentare. 
Kann mir jemand eine Empfehlung geben damit ich eine gute Batterie kaufe .
Also ich bin mit den Batterien von Banner (die mit dem Bullen drauf) immer
gut gefahren. Greif gleich mal zu 1 - 2 Nummern größer! Bei mir hat die 95 Ah
noch reingepasst.
Ich habe mir im Herbst 2015 die Exide Premium besorgt, und voll zufrieden, obwohl nur 90 AH.
www.sgaf.de/node/417728
Soll ich eine min.90ah kaufen Banner und Exide. Werde mich jetzt auf die suche machen wenn noch jemand eine Empfehlung hat.
Exide 90 Ah, habe davon 3 Stück. Preis/Leistung passt.
Gruß
Ok bin auf der Suche in der Bucht was zu finden min. 90 ah oder 100 ah. Melde mich dann Danke schön schönen Sonntag noch.
Exide ist
, 100 Ah passen gerade noch so rein.
Wenn Du noch mehr Reserven willst ne 100 Ah AGM, mit brutalen 1000 A Kurzschlussstrom für etwas übern hunni.
Gruß
Rabbit, letztere bläht sich bestimmt NICHT mehr auf
#36 Doch! Wenn du die Entlüftung zumachst ebenso!
ich weiß hab ein bok geschossen aber aus Fehler lernt man. Vor einem Jahr wo ich ihn erworben hatte sieht man Fahrzeugblog. Wurde viele skeptische Antworten gegeben das sie zu klein ist und und aber die stopfen sagte mir niemand.
Aber ich bin jetzt wieder soweit 77 ah, 80 ah , 90 ah, oder doch 100 ah. 
Zumindest hat die keine Entlüftungsstopfen beim Versand, da auch keine Säure auslaufen kann, ein weiterer Vorteil
.
Wie schon andere vor mir geschrieben haben, beim TDI immer die größte Batterie rein, 100 Ah passt noch rein und da kannst Du auch im Winter alle elektr. Verbraucher einschalten
.
Gruß
Rabbit, bei dem die Popoheizung unter 0 Grad C immer an ist