Da ich den AUY nicht mehr als… vorübergehenden Ersatzwagen betrachten kann, möchte ich nun anfangen ein paar Details verändern um den Weisen irgendwie in ein wenig attraktiveren Zustand zu bringen.
Das benötigt Planung und Material. Bevor ich aber mal wieder die falschen Teile organisiere, oder das gar nicht so geht wie ich es mir vorstelle - möchte ich, dass Ihr mich beratet.
Was mich stört:
Die dunkelblau/rote-Tachobeleuchtung.
Was mir fehlt:
Wischwasserstandsanzeige (werde ich wohl reincodieren und mal guggen was passiert)
Anzeige welche Tür offen ist
Öltemperaturanzeige
Durchschnittsverbrauch
Tageskilometerzähler (nein, nicht der, den man mit dem runden Knopf am Tacho auf 0 setzt)
Was ich denke, dass man dagegen tun kann:
anderes Kombiinstrument einbauen
Ich weiß, es gibt das ‚kleine‘ und das ‚große‘ KI.
Das ‚große‘ hat diesen roten Pixelbildschirm in der Mitte und der Spannungs/Ölanzeige.
Bei unserem ‚blauen‘ ist dieses Display nur für die Anzeige der derzeit geöffneten Tür(en) und der Außentemperatur da. Viel mehr tut das nicht.
Gibt’s verschiedene Ausführungen im Funktionsumfang vom ‚großen‘ KI? - oder fehlt uns im blauen SGA nur der Hebel mit Schaltern um an die Bordcomputerfunktionen (Durchschnittsgeschw., Verbrauch, Temperaturen) zu kommen. Gibt’s sowas im SGAII überhaupt - bzw. was sind die Funktionen von dem Display?
aktuell Bauteil und/oder Version: KOMBIINSTRUMENT VDO V56
Steht so in der Pedia - stimmt das noch so? Ich möchte nur ungern für einen Mehrstelligen Betrag wieder das Falsche Bauteil organisieren…
Das KI neue soll/muss die selbe Software also V56 haben, richtig?
Gibt’s abgesehen vom Schrotti (falls der nix da hat) und 123 ( weiche von mir!) empfehlenswerte Bezugsquellen?
GRA nachrüsten
Beim Lesen der Nachrüstanleitung in der Pedia bekomm ich Kopfweh .
www.sgaf.de/node/253090
Zum einen handelt sie von 'nem Benziner mit EPC und Diesel gleichzeitig, zum anderen die ganzen mir teilweise (noch) nicht verständlichen Nachträge.
Ist das so kompliziert wie es sich liest und ich sollte das vom Freundlichen machen lassen oder darauf verzichten - oder ist das alles halb so schlimm und das schafft auch isi²**?**
Würde mir vielleicht jemand dabei helfen?
Der Gedanke, dass ICH das Lenkrad abmontiere und am Airbag herumstöpsel, löst bei mir ein wenig Unwohlsein aus…
Ist bei dem Nachrüstsatz alles dabei was ich dafür brauche?
Lieben Gruß