Das Getriebe ist fertig und wartet auf den Einbau.
Hier ein paar Bilder von der Fertigstellung.
Hier sitzt ein Kupferfarbener Ring. Der alte muß raus und ein neuer muß eingeklebt werden. Hier die Ölpumpe ohne Ring.

Um diesen Ring einzubauen …

…sollte er vorher eingefroren werden.

Dann mit Kleber einschmieren.

Der Ring läßt sich dann ganz einfach einsetzen. Vorausgesetzt es wurde mit dem Einsetzen nicht so lange gewartet. Wenn der Ring wieder warm geworden ist, dehnt er sich und er sitzt wie Betoniert.

Anschließend den Simmerring noch mit einem Gummihammer leicht und gleichmäßig am Rand reinhauen. Das was ich mir da auf den Hammer gesteckt habe, ist ein alter Kupplungskorb. Diese Idee hat aber nicht funktioniert. Einfach mit dem Gummihammer gleichmäßig verteilt am Rand draufhauen und er passt sich ein. 
In der Zeit in der der eingeklebte Ring nun aushärtet, können die restlichen Arbeiten vorgenommen werden. Hier werden die Kupplungs- bzw Bremslamellen eingelegt.
Erst die 3mm Stahllamelle …

… und dann die Federtöpfe …

…und dann die Federn…

…und dann die Kupplungs- bzw Bremslamellen. Sie werden im wechsel mit den Stahllamellen eingelegt. Also Stahl - Kupplung - Stahl - Kupplung usw…

Die Einstellarbeiten habe ich schon in meinem ersten Teil beschrieben. Daher erspare ich mir das jetzt hier. Wenn die letzte Kupplungs- bzw Bremslamelle eingelegt wurde, kommen die oberen Federtöpfe drauf.

Dann die ermittelte Einstellscheibe (hier 3,25) drauf …

…dann die Wellfederscheibe als letztes auflegen.

Papierdichtung auflegen und die Rundschnurdichtung in die Ausparung am Rand von der Ölpumpe einziehen. Pumpe drauf und fertig. In der Pumpe sind zwei Löcher mit Gewinde drin. Da kann man dann zwei Schrauben rein drehen und man hat somit die Pumpe besser im Griff.

Auf keinen fall sollten die Dichtungen am Ölkühler und am Sensor G 38 oben neben dem Ölkühler und G 68 vorne neben dem Anlasser vergessen werden.
Sie kosten fast nix, können aber der Grund für einen Ölverlust sein und somit das Getriebe zerstören.
Hier die zwei Dichtungen unter dem Ölkühler. Rechts daneben der Getriebedrehzahlgeber G38. Auch da die Dichtung wechseln.

Die zwei Hohlschrauben die durch den Kühler durch gehen, haben oben auch jeweils eine Dichtung. Beim wechseln darauf achten welche Dichtung wo hinkommt (oben und unten), da die Abmessungen minimal unterschiedlich sind.

Hier der Fahrgeschwindigkeitsgeber G68. Abschrauben, rausnehmen, Dichtung wechseln.

Tja
Und das wars dann auch schon.
Jetzt wird noch die Steuerkette und die Gleitschiene überprüft und gegebenenfals ersetzt.
Getriebe rein und …

Fortsetzung folgt…