Hallo,
nachdem das Fenster heute wieder nicht funktonierte bin ich zu meinen (un)geliebten
Seat Händler. Er hat das Fenster neu initialisiert und bis jetzt funktioniert es. Bin aber der Meinung das ich auch nichts anderes getan habe. Was mich aber schon wieder geärgert hat ist die Aussage das wenn er mir das Steuergerät austauscht dieses innerhalb 24 Std zur Prüfung an Seat muß. Falls dort kein Fehler festgestellt wird bleibt er auf den Kosten sitzen. Verständlich aber trotzdem für einen Kunden ärgerlich da ja noch Gewährleistung drauf ist. Also wenn es so auch funktioniert soll es mir recht sein.
Bei der Gelegenheit habe ich ihn auf den Hochtöner in der Türe hinten rechts angesprochen da dieser immer Aussetzer hat. Diesen Mangel hatte ich schon mal bei diesen Händler angemeldet, es wurde aber nichts daran gemacht weil er in den Augenblick als er in der Werkstatt war funktionierte.
Auch hier die gleiche Antwort. Wenn, dann müßte ich das Fahrzeug zwei Tage dort lassen um über ein Diagnosegerät? zu testen. Oder ich bekomme für 14 Tage zum testen, ob der Hochtöner defekt ist, derweil einen aus einen Gebrauchtwagen eingebaut. Auch nicht der Renner diese Lösung. Auf den abblätternden Lack an den Griffschalen innen an den Türen angesprochen ist leider auch nicht viel dabei rausgekommen, nur das hier der Gewährleistungsantrag an Seat gesendet wurde und noch keine Antwort da ist. Toll 
In 15 Jahren als VW Fahrer und 5 mit Renault hatte ich so etwas noch nicht erlebt. Entweder der Fehler wurde gesucht und behoben oder das Ding wurde auf Gewährleistung ausgetauscht. Inzwischen habe ich an der Türe zum Hochtöner feststellen können, das beim Wackeln/ ziehen an der Kabeldurchführung aus der Türe in die Richtung B Säule der Hochtöner aussetzte.
Also bin ich zum größten Münchner VW Seat Händler bei dem ich früher in meinen VW Zeiten war.
Zum Thema Hochtöner:
Gewährleistung. Der Kabelbaum und die Anschlüsse in der Türe werden geprüft . Wenn es der Kabelbaum ist, wird er gleich getauscht.
Griffschalen Türgriffe:
Gewährleistung. Kennen wir, war die Antwort. Kein Thema
Fensterheber Automatikbetrieb:
Gewährleistung
Erst initialisieren. Es kann aber falls am Kabelbaum in der hinteren Türe mehr Defekt ist auch Einfluss auf die vordere Türe und dessen Steuergerät haben. Fragt mich aber nicht wieso.
Leider habe ich in dieser Werkstätte erst Anfang Juni einen Termin bekommen.
Bei der Gelegenheit hab ich noch festgestellt das beim Tausch der Fensterführung -zwar kaum sichtbar, aber es muß doch nicht sein! -die Türverkleidung von dem ersten (un) geliebten Seat Händler beschädigt wurde.
Fairer Weise muß ich dazu sagen das sich der Meister Betriebsleiter beim vorletzten Besuch sehr bemüht hat, aber wenn dabei immer etwas beschädigt wird hilft es auch nichts.
Das Thema mit diesen Händler hat sich endgültig erledigt.
Mal sehen was in drei Wochen beim nächsten rauskommt.
Gruß, robertxy