Hallo,
weiß jemand wie man die durchsichtige Abdeckung am Aussenspiegel abbekommt um die Birne des Blinkers zu wechseln.
Danke
Gruß Chris
Hallo,
weiß jemand wie man die durchsichtige Abdeckung am Aussenspiegel abbekommt um die Birne des Blinkers zu wechseln.
Danke
Gruß Chris
Hallo chknopf,
diese Frage stellte ich mir auch schon Spiegelglas raus …
)
Aber hast Du Dir mal die „Birne“ genau angeschaut??
Bei mir sind es zwei LED´s und die gehen fast nie kaput!!
Aslo ruhig Blut und wieder zurück lehnen!! 8) 8) 8) 8)
Tja, leider geht der Blinker auf der Beifahrerseite nicht mehr
Moin, chknopf,
dann schlage ich vor Ab zum ) , da Du doch noch Garantie hast.
Dann poste mal Deine Erfahrungen - mit Hinweis auf Birnenart etc. - , denn vom Erfahrungsaustausch lebt das Forum.
Hmmm chknopf,
na dann ab zum , denn die LED geht eigentlich nicht so schnell kaput. Es ist auch unwahrscheinlich, daß beide auf einmal, nach so kurzer Betriebszeit, die Hufe hoch machen. Da sollte man eher über Sicherungen, Kabel /- stecker usw. nachdenken. Der
will auch was zu tun haben!! 8) 8)
Poste bitte die Ursache! :!:
Die Abdeckung bekommt man gar nicht ab, die ist fest verklebt und den Blinker kann man nur komplett wechseln.
Viele Grüsse
Dieter
stimmt sogar
Auto war grad zur Inspektion beim wurde auf Garantie getauscht
die wussten aber auch nicht warum die LED nicht mehr ging :?:
Das ist vermutlich auch die Zukunft gegen das Wechseln der Scheinwerferbirnen:
Statt Finger verrenken, einfach komplett den Scheinwerfer tauschen… #-o
Mann-o-Mann…wer denkt sich sowas aus :-k
oh doch!!!
da bin ich vorne weg!!!
tu was Du nicht lassen kannst…
weißt du… wer sich so oft über so nen mist von den herren Ingenieuren ärgert wie ich oder meine kollegen…
der sagt sowas schonmal öfter
sorry
Auch wenn Gefahr im Verzug ist, das der Thread in eine andere Richtung läuft als ursprünglich gepostet
Die Ingenieure haben nicht allein Schuld an solchen Sachen! ! Häufig sind es die Betriebswirtschaftler in den Firmenetagen, die die Kosten drücken wollen. Die geben ja die Aufträge der Herstellung an Subunternehmer und denen kann es nur recht sein, statt einer Birne einen kompletten Spiegel bezahlt zu bekommen!
Oder habt Ihr schon mal als Laie einen Fernseher repapiert, wo vielleicht nur eine Lötstelle erneuern geholfen hätte. Der Reparturpreis - Arbeitszeit!- übertrifft heute oft den Neuwert in Relation vom Gerätealter!
weißt du… wer sich so oft über so nen mist von den herren Ingenieuren ärgert wie ich oder meine kollegen…
der sagt sowas schonmal öfter
sorry
Ich ärger mich ja auch oft über solche Sachen insbesondere in der eigenen Firma wenn ich die Reparaturanleitungen oder Wartungsvorschriften erstelle für eine missglückte Konstruktion.
Der Konstrukteur für ein bestimtes Teil ist immer eingezwängt in einen Kostenrahmen und einen Bauraum den er zur Verfügung hat um darin eine bestimmte Funktionalität zu verwirklichen. Die Entscheidung so eine schlechte Zugänglichkeit hinzunehmen trifft er mit Sicherheit nicht alleine. WEnn z.B: die Designabteilung sagt das Teil xy darf aber nur eine runde Form haben und höchstens so und so groß wegen der Gesamtansicht bla, bla dann hat der Konstrukteur schon ein ziemliches Problem wenn alles technisch Vernünftige doppelt so groß und rechteckig ist.
Das früher oft gepredigte „form follows function“ gilt leider schon länger nicht mehr.
Der Automobilhersteller weiß genau wo er was den Vorrang geggeben hat bei Konstruktion und Design, er gibt es nur nicht zu.
@Neo: Frieden
back to topic
@Neo: Frieden
back to topic
beides zu gerne
die spiegel mit blinker drin sind eh sch… machen mehr windgeräusche als die alten :?
Eine essentielle Antwort fehlt allerdings immer noch:
wie kann man den Blinker im Spiegel (wenn auch nur komplett) wechseln ?
:?:
wenn ich mich nicht irre spiegelglas raus,
spiegelkappe ab,
schrauben lösen,stecker trennen,
raus und neuteil rein
wenn ich mich nicht irre spiegelglas raus,
spiegelkappe ab,
schrauben lösen,stecker trennen,
raus und neuteil rein
und nun die zweite Preisfrage:
wie löse ich das Spiegelglas ohne Bruch?
:-k