Aussenspiegel Blinkerbirne wechseln

das ist halb so wild wenn man den bogen einmal raus hat :wink:

dennoch würde ich dir raten,damit zu einem „freundlichen“ zu fahrenu nd ihn das glas lösen zu lassen und evtl es auch drauf zu drücen… sind nich gerade superpreiswert… :?

im prinzip sitzen hinter dem glas kleine rastnasen an einem großen „ring“,davon 2 nach außen „biegen“ und dann das glas mitsammt der aufgeklebten trägerplatte vorsichtig abhebeln

ich würde aallerdings wirklich ein wenig mit vorsicht ran gehen wenn du das noch nie gemacht hast!

ich will euch nicht in die werkstätten lotsne… nur gehen die gläser doch recht schnell zu bruch! :?

Vielen Dank Neo,

das wäre doch auch was für die Wissens-Datenbank, oder?!

Wenn ichs selber mache, werde ich ein paar Fotos schiessen und mit den Praxistipps eines Spiegel-Novizen garnieren.

Für alle die das Risiko lieben. :wink:

Viele Grüsse 8)

:vw:

na gerne!

auf das die KB wachse und wachse…

so solls sein :smiley:

Hallo zusammen,

am Wochenende mit dem :vw: unterwegs gewesen und… da blinkt rechts nix mehr im Spiegel :evil: :evil: :evil:

Zu Hause nachgeschaut: Da geht noch was - zwei kleine LEDs, die noch gaaaaaanz dünne vor sich hin blinken und die dritte (ja es sind tatsächlich DREI LEDs) funzt nicht mehr. Ist das nun Garantie (EZ 12/03), und was muss gewechselt werden: Blinker komplett, Außenspiegel oder das Auto :wink: ?

Wenn mir da jemand mal nmen Tipp geben könnte, wäre das klasse!!!

das ist eine komplette blinkleuchte die da ersetzt wird!

spiegel und auto bleiben das alte :wink:

1K0 949 102 Blinkleuchte seitlich rechts € 15,50 + Märchensteuer