Auspuff des Zuheizers verlängerbar?

Hallo,

nachdem es im Wagen immer mal wieder nach Abgasen richt, wenn der Zuheizer läuft, habe ich mir überlegt den Auspuff einfach nach hinten zu verlängern.

Ist das eigentlich möglich/erlaubt??

#1

Ich denke die Idee ist nicht schlecht, da immer wenn der Zuheizer nachläuft, die ganzen Abgase beim öffen der Tür Hi/Li reinweht.

Weil wenn man als Fahrer eine Tasche /Jacke oder so mit hat, legt man die normaler weise hinter den Fahrersitz.

#2

Möglich ist das wohl. Das Problem tritt aber speziell bei den neuen Modellen mit dem neuen Zuheizer D5Z-F auf, wenn der Lüfter im Zuheizer rückwärts läuft, siehe Mavos Beitrag: click.gif

Daher wird die Verlängerung des Auspuffs beim neuen Zuheizer wenig bringen. Abhilfe schafft nur ein Austausch des Zuheizers oder wenigstens des Steuerteils.

#3

Hallo dume14513,

wenn es mal wieder im Wagen nach Abgasen riecht, solltest Du bei Deinem :smiley: vorbeifahren, (falls er nicht allzu weit entfernt ist) und den Zuheizer reklamieren. Das Problem ist bekannt, wie Heisenberg schon schreibt. Mit einem neuen Zuheizer oder zumindest einem neuen Steuergerät sollte dann Ruhe sein. Dein Wagen hat ja noch Garantie.