Ausbau Fensterhebermotor---mögliche Probleme?

Hallo,

es scheint bei meinem Sharan der Fensterhebermotor hinten links defekt zu sein. Bei Bosch haben sie die Kabelverbindungen in der Tür durchgemessen: Steuerbefehle kommen an. Also muss wohl irgendwas hinter der Verkleidung defekt sein.

Meine Frage: lauern beim Wechsel des Fensterhebermotors Fallen oder Schwierigkeiten, über die man vorher Bescheid wissen sollte? Z.B., dass einem die Scheibe rausfallen kann o.ä.?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!

Gruß

Wolfgang

#1

Hallo Namensvetter :slight_smile:

Schicke mir doch mal eine PN mit Deiner email-Adresse

#2

Hei

Weiß ja nicht ob Ihr beiden das jetzt schon geklärt habt. ???

Hier meine Erfahrungen beim Ausbau und Motortausch

Das schwierigste daran war die Stahlseile wieder richtig auf den Schneckenantrieb zu wickeln.

Am besten alles komplett auf nen großen Tisch legen und mit 4 Händen die Seile aufwickeln und dann auf den Motor setzen.

An den Enden sind so grüne (oder gelbe) Plastikteile, die zum spannen benutzt werden, die vorher am besten auf ganz lose setzen.

Dann gehts eigentlich ganz gut. Is aber trotzdem F :roll: ummelei

Viel Erfolg

CIAO UWE

Hallo SGAF-Gemeinde
Habe genau dasselbe Problem. Das hintere linke Fenster steht jetzt in der Mitte. Man kann es weder hoch-, noch tieffahren. Spannung 12.3V am pin 3 des Steckers sind vorhanden, der Schalter funktioniert, aber der Motor macht weder Bewegung noch Geräusch. würde gerne die Anweisungen haben (ict@bluewin.ch), um den Motor auszubauen, Danke im Voraus.

Hast du hier schon geschaut?