nachdem ich gestern mal ne knappe halbe Stunde flei0ig war, dachte ich mir, dass es vielleicht den ein oder anderen Vorfaceliftfahrer auch interessieren könnte: Auch die alten „Sparinstrumente“ sehen doch ganz hübsch aus, wenn sich etwas Alu breit macht - oder?
Die Ringe sind im Gegensatz zu den meisten anderen angebotenen Teilen nicht geklebt, sondern werden von hinten praktisch am Instrumentengehäuse „festgebördelt“ - feine Sache, weils keine Klebersauerei gibt!
ich hoffe, ich verstoße jetzt gegen keine unserer Forenregeln…
die Ringe hab ich zufällig bei 3-2-1… ausgegraben, Anbieter ist didi-tuning. Ich bin nicht verwandt oder verschwägert und bekomm auch sicher keine Provision!!!
Die Ringe kosten bei ihm im Shop 26 Euro, ein kleiner VW-Schlüsselanhänger (kein Schrott! - Respekt!) war als „Geschenk“ dabei.
Mich hat die Aussicht aus kleberfreie Montage bewogen, die Ringe auszuprobieren. Sie werden einfach eingesetzt und von der Rückseite her wird rundherum ein kleiner überstehender Alu-Grat (naja - wohl ein guter halber Millimeter hauchdünner Überstand an den Ringen) einfach umgebördelt (Hölzchen, oder Schraubenzieher - etwas rundes halt) - so sitzen sie bombenfest. KI wieder zusammen - fertig!
Seinerzeit hab ich bei meinem Toledo V5 auch die Aluringe verbaut, allerdings waren die zum Kleben. War, ehrlich gesagt, ne sch… Arbeit. Hab mir sogar die Scheibe mit dem Kleber innen versaut.
Ich hab sie damals auch bei 3,2,1 geschossen, allerdings hatten die kleinen Ringe den falschen Durchmesser. Auf eMails hab ich auch nie ne Antwort bekommen. Sicher, das Ergebnis sah letztlich nicht unbedingt soooo übel aus (abgesehen davon, dass letztlich nur zwei verbaut wurden), allerdings würde ich mir die Arbeit nie mehr machen. :?
was ganz anderes: Auch hier kann ich in der Nachricht von muellermann nur den Pfad lesen aber das Foto nicht sehen. Hat mir jemand einen Tip was da falsch ist bei meinen Einstellungen, oder so?
Komischerweise kann ich manche Fotos sehen und manche nicht, nervt ehrlich!