Aschenbecher gegen Ablagefach tauschen?

Hallo,

wir haben einen älteren Sharan angeschafft, der in Raucherausführung daherkommt.

Da unsere Kinder Nichtraucher sind, frage ich mich, wie schwierig es ist, die Ascher gegen Ablagefächer zu tauschen. Hat damit jemand Erfahrung?

Danke und Grüße,
Martin

#1

Schau an, die Kinder sind also Nichtraucher. :kratz:

Im Ernst, was willst Du mit einer so kleinen Ablage?

Gruß

t.klebi

#2

Den vorderen Aschereinsatz kannst Du einfach rausnehmen, ist nur eingeklippst. Damit hast Du etwas mehr Fläche, viel ist das aber nicht.

Du kannst auch mal die Abdeckung der Mittelkonsole, wo der Schalthebel und Aschenbecher sitzt, herausnehmen. Dazu einfach den Schaltsacke von vorne (aus der Richtung Armaturenbrett) hochhebeln und abziehen, dann die gesamte Blende hochziehen, ist auch nur gesteckt. Dann kannst Du dir den Aschereinsatz von unten ansehen, der ist ebenfalls nur gesteckt. Mit etwas Geschick kannst Du vielleicht was basteln.

Hier mal ein Bild:

2_2.jpg

#3

Hallo!
Ich habe die Nichtraucherausführung bestellt, der Aschenbecher vorne ist 100% gleich zur Raucherausführung, lediglich der Zigarettenanzünder wird durch einen Abdeckstopfen ersetzt.
Die hinteren Aschenbecher entfallen komplett, dort befindet sich eine fixe Abdeckblende.

#4

Vielen Dank für die tollen Antworten!

> Im Ernst, was willst Du mit einer so kleinen Ablage?

Na, Matchbox-Autos werden da doch reinpassen. Den Kinder fällt bestimmt etwas ein.

> Ich habe die Nichtraucherausführung bestellt, der Aschenbecher vorne ist 100% gleich zur
> Raucherausführung, lediglich der Zigarettenanzünder wird durch einen Abdeckstopfen ersetzt.
> Die hinteren Aschenbecher entfallen komplett, dort befindet sich eine fixe Abdeckblende.

Irgendwie hatte ich mir unter der Nichtraucherausführung mehr vorgestellt.

Habe übrigens diesen Thread noch gefunden: www.sgaf.de/node/75485