Anleitung Demontage der Ansaugbrücke 2.0 BRT

bin auf der Suche nach einer Anleitung für die Demontage der Ansaugbrücke beim Sharan 2.0 BRT.
Leider konnte ich nichts brauchbares finden.

Würde gerne das AGR-Ventil und den Ansaugbereich gründlich reinigen.

Wenn der Ansaugkrümmer demontiert ist, dann auch gleich die Ventildeckeldichtung ersetzen.
Kann mir jemand helfen?

Update 28.06.2013
Hat wirklich keiner eine Anleitung oder Ratschläge für mich??

#1

www.sgaf.de/node/253281

Soviel anders wird der ASZ ja nicht sein…

Gruß Uwe

#2

Danke Uwe,

die Anleitung kenne ich. Leider sieht die Situation beim BRT anders aus.
Das AGR-Ventil wird nicht mehr durch Unterdruck betätigt sondern elektromechanisch, … usw.

An der Ansaugbrücke ist ein mit Kühlwasser betriebener Kühler für die Abgasrückführung installiert. Muss der wohl demontiert werden, also Kühlwasser ablassen, oder reicht es aus den AGR-Kühler zu lösen um die Ansaugbrücke zu entfernen?
Die Situation sieht auf den ersten Blick nicht so einfach aus.

Gruß
Thomas

Hi Thomas, hast du es geschafft, oder nicht, falls ja, ging es ohne Ausbau von Ansaugbrücke, oder muss die doch ab? Falls jemand ganz genau weiß, ob das geht, oder nicht, melde Dich dann bitte.
LG
Nik

Hey,
Habe schon ofter das Ventildeckel beim BRT entfernt , immer Ansaugebrucke entfernt weil es diese Sch…sschraube gibt wo man sonst nicht ankommt.
Aber zum reinigen vom AGR braucht man die Ansaugebrucke gar nicht zu entfernen. Einfach das AGR entfernen und reinigen. Wenn mann auch die Ansaugebrucke auch reinigen möchte, zuerst den AGR Kühler ab dann die AB.
MfG
Shasha