Obwohl ich kein Freund des DPF bin und er meiner Meinung nach nicht unbedingt sinnvoll ist erscheint es mir aufgrund der Einfahrtsbeschränkungen (Umweltzone) nicht dumm, einen DPF zu besitzen, wenn man das Auto noch länger fahren will.
Mein Händler hat mir nun ein Schreiben über eine Aktion geschickt, bei der er dafür wirbt, dass er für 330€ einen DPF einbaut. Die 330€ wiederum sind genau der Betrag, den man als staatlichen Zuschuss für den Einbau bekommt. Jetzt bin ich am Überlegen, mal sehen was ich mache…
Die Aktion läuft übrigens aktuell und ist bis zum 31.August 2008 befristet.
Das wäre kein schlechtes Angebot, im Gegenteil das wäre ein super Angebot :-k
Das bietet VW zur Zeit:
Code:
Volkswagen Original Dieselpartikelfilter Freie Fahrt in jeder Stadt.Umrüstung zum Aktionspreis für ausgewählte Pkw-Modelle, z. B. für Golf V / Plus, Jetta, Passat B6, Caddy TDI. (Frontantrieb, ohne Stand- / Wasserzusatzheizung).Komplettpreis inkl. Befestigungsteile 1K0 254 800/A 599,00 €inkl. Einbau
Die Sharans werden nochmal ein Stück teurer sein. Und der Kat ist hier auch noch nicht dabei.
Gestern war von meinem -Händler das gleiche Angebot im Briefkasten.
Ich bin jetzt auch stark am Überlegen, ob ich zuschlagen soll oder ob es doch größere Nachteile mit sich bringt, wie erhöhter Spritverbrauch oder Folgekosten für Wartung.
Komisch finde ich in dem Anschreiben nur, dass von einem „Original-Ford-DPF“ die Rede ist. Das würde ja bedeuten, dass Ford einen DPF für einen VW-Dieselmotor entwickelt hat. Somit sollte dieser ja eigentlich auch unter jeden TDI-Sharan passen, oder?!
Der Empfänger des Schreibens könnte doch mal nett bei seinem anfragen, ob das Angebot auch für andere Modelle aus der SGA-Familie gilt?
Der DPF von Ford wird genauso Original Ford sein, wie der LMM, die Batterie oder der Turbo und wird ganz sicher auch unter die anderen Modelle von VW und SEAT mit gleichem Motor passen. Auch hier würde Wolfgangs Spruch passen.
Einem Sharan- oder Alhambra-Kunden die Einbaukosten zu schenken, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Hallo, ich habe gerade mal bei meinem Freundlichen angerufen und nachgefragt wie es sich mit dem Angebot verhält.
Aussage: Die Kunden werden direkt von Ford angeschrieben, nun möchte ich gerne wissen nach welchen Kriterien Ford vorgeht, haben die eine Tombola veranstaltet oder etwas anders?
Denn nur wer perönlich angeschrieben wird hat Anrecht auf das Angebot.