Alhambra Nachfolger soll kommen !

#40

Nun Ja, bisweilen funktioniert die Ableitung von kleineren/leichteren Fahrzeugen wie z. B. Golf --> Touran…
Aber im Grunde genommen hast Du sicher recht!

Gruß vom ExSharanfahrer :wink:

#41

…wer es noch nicht gelesen haben sollte:

Im September soll es soweit sein.

Gruss red flash

#42

Hier sind noch viele Bilder: www.zercustoms.com/photos/2011-Seat-Alhambra.html

Gruß Uwe

#43

Ab September 2010 steht der neue Seat Alhambra beim Händler
Mehr als 2000 Euro günstiger zum VW.
Statt VW steht S drauf.
Sonst alles gleich.
Auf den ersten Bildern ist er ich Kackbraunmetallic zu sehen.

#44

Hmmm -
schon recht chick.
Bin ja mal gespannt - um wieviel kleiner der gegenüber dem alten ist.

Gruß Marco

#45

Moin moin

Na genauso viel oder wenig wie der neue Sharan zum alten. :wink:
Sind und waren schliesslich identische Fahrzeuge.

Bis dann
Thomas

#46

Was finden die Konstrukteure bloss an den Klapp-Sitzen so toll??? ](*,) ](*,)
werde mir mal den neuen Sharan ansehen .

#47

Sind die mehr als 2000 EUR Preisdifferenz auch bezogen auf gleiche Ausstattung und Motorisierung - gibt es da überhaupt fast gleiche?
Ich habe nämlich derzeit noch den Alhambra Signo Bj. 2003, da war bis auf Xenon und Leder alles Vollausstattung. Als EU-Fahrzeug kostete er mit 115 PS Diesel glatte 26.000 EUR.
Wäre geil, wenn es wieder in diese Richtung ginge…

#48

¡Hola, amigos!

Ein kleiner Bericht (mit Bildern) in der Rheinischen Post:

www.rp-online.de/auto/news/Seat-praesentiert-VW-Zwilling_aid_846842.html

#49

pappnase…

Ich meinet die altEN Modelle gegenüber neuEN.
Wie viel kleiner ist der Innenraum geworden.

Gruß Marco

#50

Also eines hat der neue Ali dem Sharan eindeutig voraus:
Zitat: RP-Online: „Die gewachsenen Dimensionen des Alhambra ermöglichen ein größeres Platzangebot.“

Na bitte, geht doch. Da soll sich VW mal eine Scheibe abschneiden :slight_smile:

#51

Nun, der neue Ali ist ja mal wieder zeimlich baugleich mit dem S3 (Sharan 3). Bei dem wurde doch durch Augenschein einiger von uns festgestellt, dass zwar die Außendimensionen wohl gewachsen sind, dies jedoch im Innenraum nicht umgesetzt wurde. Da frage ich mich doch, wenn sie baugleich sind, wie der A3 (Alhambra 3) dann mehr Platzangebot als der S3 haben soll??

Nach derzeitiger Planung soll bei uns in ca. 5 Jahren ein Neuer anstehen. Dann hat unser Ali gute 13 Jahre und rund 250.000 km runter. Bis dato ist ein Kombi vorgesehen, da beide Kids außer Haus sind und wir nur noch einen Kombi zwecks Hund(e) brauchen. Aktuell haben wir die möglichen Kandidaten auf Mondeo, Superb oder Oktavia eingegrenzt, natürlich alle als Kombi mit reichlich Ausstattung und Leistung >= 140 PS.
Wenn ich mir aber den A3 und seine Preise so anschaue (ein Neuwagen wird es eh nicht mehr werden, eher so Jahreswagen), dann könnte ich meine Meinung evtl. tatsächlich noch zu Gunsten des A3 ändern. :-k

#52

Moin moin

Danke.

Ist doch egal wie herum Du das betrachtest. Die beiden alten und neuen sind identisch.
Der Neue wird im Innenraum nicht grösser sondern eher kleiner sein.
www.sgaf.de/content/erster-eindruck-sharan-270860 hier gibt es das sogar mit Massen.

Bis dann
Thomas

#53

Irgendwie krieg ich das nicht hin, mit einen neuen Forenbeitrag. Also an dieser Stelle als Kommentar

Bei Autobild gibt es einen entsprechenden Artikel

„Sharan auf Spanisch Seat Alhambra (2010)“

#54

Wieso einen neuen Beitrag schreiben, wenn es bereits mehrere Beiträge zum Thema gibt?

Z.B. hier: Gugst Du!

#55

Moin moin

www.autobild.de/artikel/seat-alhambra-modell-2010-_1165212.html

Du meinst das hier. :wink:

Bis dann

Thomas

#56

Wie groß, oder klein der neue Sharan oder Alhambra nun wirklich sein wird, werden wir erst wissen, wenn unser allseits geschätzer Founder ausprobiert hat viele Saft-Kartons reinpassen, und wie man zu fünft darin schlafen kann, (auf den Saftkartons).

:lol: :lol:

Sorry, aber das musste jetzt sein.

:lookup: :tuer:

#57

:lol: :lol: :lol: :lol:

#58

Ich habe eben (ok, ist schon eine Stunde her) den neuen Ali3 gesehen!
Leider nur ganz kurz, ich stand an einer Ampel und der Ali ist Richtung B6 abgebogen.
Ich konnte nur das „S“ in der Front und die Schiebetüren in der Kürze erkennen.
Ich hätte den ja gerne mal zu einer Besichtigung angehalten :roll:

#59

www.seat.de/seat_/unternehmen/aktuelles/news/news2010/04-2010-der-neue-alhambra.html