Alhambra Nachfolger soll kommen !

#20

Moin moin

Ist das so geheim das es nicht gepostet werden darf? :-k :cry:

#21

Hab ich mich auch schon gefragt. :-k :-k :-k

Los, laßt uns an Eurem Wissen teilhaben.

#22

ich würde es auch gern wissen.

#23

Ich würde es euch ja gern verraten …

Aber die PM war in Geheimtinte verfasst !

Und beim wiedersichtbarmachen habe ich jetzt schon 2 Monitore abgefackelt … :anxious:

Ich versuchs jetzt mal mit Essig !:twisted:

Im Ernst:

Die Info scheint „authentisch“ zu sein !

… Obwohl ich das mit den Schiebetüren beim VW bezweifele. [-( :doubt: :wink:

#24

Hier habe ich in einem Sonderheft von automobil Tests noch ein Foto vom Alhambra Nachfolger gefunden:

Hier auch im Vergleich der Toledo Kombi:

Gruß Robert

#25

Also, diese Studie vom neuen Alhambra - klasse! Gefällt mir immer wieder. Aber dieser Toledo Kombi? Ich weiß nicht recht.

Ich hatte gestern nochmal für ein paar Minuten, mir das Heck eines Toledo anzuschauen - das ist doch nicht Fisch noch Fleisch! Mit seinem Bürzel ist er gewiss kein Kombi (auch wenn die Heckklappe genauso aufschwingt), er ist aber auch kein „normaler“ Stufenheck, (eben wegen der Klappe), er ist kein Fließheck, Crossover kann man sowas auch nicht nennen, er ist einfach ein — garnichts! Und von der Formensprache her gesehen ist das Heck eine völlige Entgleisung; der A…sch ist doch dynamisch wie ein Bagger :kotz: ! Optisch wirkt das Ding von hinten, als ob er im Leben nicht aus dem Quark kommen würde! Walter Da Silva scheint bei der Mitte des Fahrzeugs keinen Bock mehr gehabt zu haben, hat den Stift weggelegt und seinem Lehrling gesagt: „Komm Jung, mach dat ma feddisch!“ 9c310c6e440d8420cdf0e76a3d537ad4.gif Ich kann mir nicht vorstellen, dass den Toledo jemand kauft, weil er ihn schön findet. Höchstens praktisch.

Tja, und was den Kombi angeht - etwas besser als der „normale“, aber schön kann wohl nur Altea und die Ali-Studie…

#26

das glaubt doch bitte nich.

guckt euch doch die fotos mal genauer an. alle abgebildeten karren sind zu kurz - das sind erlkönige von anderen modellen!

#27

Nun, das würde ich nur begrenzt so stehen lassen - schau Dir nur mal den alten und den neuen KIA Rio an - der neue ist erheblich kürzer geworden! Wieso sollte SEAT da nicht den gleichen Weg gehen? Wer sagt, dass die Marketingfreaks von SEAT nicht gesagt haben: der alte Ali ist uns zu riesig geworden, war ja eh nur ne VW-Notlösung, unser eigener Ali kriegt ein anderes, sportlicheres Format?

Der Trend bei neuen oder Nachfolgemodellen muss nicht zwangsweise „größer, größer, größer“ heißen, er kann auch „kleiner aber besser“ lauten!

#28

Ich kann mir nicht vorstelllen, das dies ein neuer Alhambra sein soll !

Immerhin gibt es ab nächsten Monat den Altea XL zu kaufen.

e8880d9670caa376d6832af6d3c9e452.jpg

Ein neuer Alhambra müsste schon bedeutend größer sein als dieser, also mindestens so groß sein wie der aktuelle Alhambra.

#29

Moin,

unserem Tower ereilte von einer verehrten Forums-Userin diese Nachricht. Kann die bitte jemand mit entsprechenden Kentnissen übersetzen? Danke!

Quelle/Copyright: click.gif

#30

Der Präsident von Seat, Erich Smitt hat nachdem er im Werk Barcelona investiert hat, Autoeuropa bestätigt das, das neue Modell Seat Alhambra schon 2009 auf dem Markt kommt.

Von der offiziellen Quelle Autoeuropas ,Agencia Financeira" kontaktiert, hat VW diese Aussage noch nicht bestätigt.

( ich weiß, weil Verträge noch nicht unterschrieben worden sind, genau wie beim Sharan würden die Verträge erst dieses Jahr im Februar unterschrieben.)

Grüße Ana

#31

Danke, Ana! :wink:

#32

ui, der neue Ali wird ja winzig !!!

der passt ja bei mir hinten rein :smiley:

#33

Hallo Leute

Habe heute diesen Artikel entdeckt, demnach kommt der neue Alhambra November 2009.

Na mal sehen… =D>

click.gif

Gruß

Thomas

#34

Konkretes steht da aber auch nicht drin.

#35

Leider wieder jemand, der „scheinbar“ und „anscheinend / offensichtlich“ nicht auseinander halten kann… :frowning:

Bitte mal bei Duden den Band „Leicht zu verwechselnde Wörter“ lesen. Dort steht auf der Titelseite genau dieses häufig verwechselte Wörterpaar:
„scheinbar / anscheinend“.

#36

„Klugscheisser!“ Sorry musste sein. Der Beitrag von nanimarc, auf den sich hier bezogen wurde, ist übrigends knapp 4 Jahre alt. #-o

#37

@ All Alhambra-Fahrer,
der neue Alhambra wird ca. 5-6 Wochen dem neuen Sharan auf den Markt gebracht. Und er bekommt ebenfalls Schiebetüren. Das hat mir gestern ein Ad’ler von SEAT gesteckt.

Gruß
Oliver

#38

Moin,

weiß denn jemand schon genaueres wann der Alhambra auf den Markt kommt.
Als EU-Import war der bisher immer schön preiswert ;-).

Werd auf alle Fälle noch bis ca MJ 12 warten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Wobei die Technik ja auf dem Passat basiert, sollte also weitgehend ausgereift sein.

Grüße

#39

Die Tücken stecken immer im Detail. Die Konstruktion der Vorderachse war sicherlich auch beim SGA II von einem anderen Fahrzeug abgeleitet. Fast alle Bauteile, die beim SGA II Probleme bereitet haben, wurden auch bei anderen Fahrzeugen eingesetzt. Dummerweise waren das kleinere Fahrzeuge, bei denen die gleichen Bauteile weniger belastet wurden. Wenn der neue SA III vom T5 abgeleitet wäre, würde die Anzahl der zu erwartenden Kinderkrankheiten sicherlich kleiner sein, weil dann die Teile im SA geringer belastet würden.