Zwischen Motor und Batterie, unter der Motorabdeckung am rechten Rohr, befindet sich oben der Ladedrucksensor (Foto (roten Kringel ignorieren) aus
)
Dieser hat 4 Leitungen zum MSG und wird vom eingeschalteten MSG mit 5V versorgt.
Spannungspegel an den Steckerpins (leider habe ich die Pinbelegung nicht).
- Sensorversorgung: stabilisierte 5V vom MSG
- Drucksignaleingang ins MSG: Der Eingang hat meines Wissens einen hochohmigen Widerstand im MSG nach Batteriespannungspegel
- Temperatursensoreingang ins MSG: Der Eingang hat einen ca. 1kOhm Widerstand nach 5V. Im Sensor ist es ein NTC nach Masse.
- Masseanschluss des Sensors.
D.h., falls das MSG versorgt ist, müsstest du bei abgestecktem Stecker an zwei Pins 5 V gegen Batteriemasse und an einem Pin ca. 12V messen können.
Sollte das MSG trotz eingeschalteter Zündung nicht versorgt werden, ist an keinem dieser Pins Spannung gegenüber Batteriemasse vorhanden.
Auf diese Weise solltest du prüfen können, ob das MSG mit Spannung versorgt wird.