Hallo an alle
.
Bin heute mit meine Alhambra 2.0 TDI Bj. 2010 Schaltgetriebe zur Besuch aufgebrochen.
Nach 140 km eine Pause angelegt und ein Öl Fleck bemerkt.
Nach Begutachtung ist das Getriebeöl.
Dann sind wir aufgebrochen und dann ging los…
1-2-3 Gang ist ok 4-5-6 gang fing die Kupplung an zu schleifen, also, öl ist im Kupplung
Simmerring, Gehäuse Ries ???
Was kann es sein???
wer kann Helfen dem Fehler zu finden???
ein Dankeschön Geschenk gibt es immer !!!
#1
Dringend
#2
Du bist gefahren obwohl dein Getriebe Ölverlust hat?
Dann wird das Getriebe warscheindlich hinüber sein.
#3
Getriebe Läuft
Es drückt nur Öl raus, bis jetzt ca.1 liter
Das Auto Läuft aber, Ohne Geräusche oder rascheln.
4-5-6 Gänge, bei voll Gas dreht durch.
Also… Öl in Kupplung.
Woher kommt das Öl? Semmering?
#4
Getriebe ausbauen und nachgucken.
#5
Um welches Auto geht es? 1999er im Profil, 2010 gab es noch den alten und schon den aktuellen???
Gruß Uwe
#6
7N Bj 2010
#7
Bei SEAT ist das Problem mit Gehäuse Riss nicht bekant
#8
Dann bleibt ja nur noch der Getriebesimmerring (Getriebeeingang), als Fehlerquelle übrig.
Cu
redjack
#9
Morgen ist das Auto auf der Bühne
Melde mich, was wir entdeckt haben.
Danke euch allen.
Gruß
#10
Kupplung (Ring) Geplatzt und Getriebe durchgescheuert
#11
Bilder ?
Gruß
Rabbit
#12
Sind zu Groß
müsste ich Komprimieren
#13
#12: Einfach mit dem kostenlosen Irfanview verkleinern (STRG-R) und dann hier hochladen.
#14
#15
Da wird wohl minimum ein neues Getriebegehäuse fällig
Cu
redjack
#16
Inklusive Kupplung…
#17
#15
Kann man das nicht Aluschweißen notfalls mit einem entsprechend zugeschnittenen Aluplättchen ?
Gruß
Rabbit
#18
#17: Das ist Guss: Schwierig bis unmöglich, speziell weil man einen Haufen Arbeit und eine neue Kupplung braucht wenn es wieder schief geht.
Ich würde es nicht riskieren.
#19
Ist schon im Arbeit.
Bilder folgen.
Neues Gehäuse kostet 628 Euro ( 1 Hälfte )
Mein Getriebe Mechaniker hat andere Methode.
Lüft Durgangswelle wird auch gleich beseitigt durch ein neues Deckel ( Bilder folgen )
mfg