Aktivierung der Rücklichter zusammen dem Tagfahrlicht

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, die Rückleuchten zusammen mit dem Tagfahrlicht zu aktivieren, so wie in Skandinavien üblich.

Bis jetzt habe ich nur folgende Variante gefunden und getestet:

BdyCM Body Control Module – Karosseriesteuergerät

726-26-02

x0xx xxxx xxyy

0 = deaktiviert - Standard

1 = aktiviert

Dabei laufen zwar wirklich die Rückleuten mit, aber das TFL wird auf das Niveau vom Standlicht runtergedimmt. :unamused: Das ist also leider keine Option für mich.

Kennt jemand eine funktionierende Lösung für mein Fahrzeug?

Vielen Dank im Voraus.

Moin!
Warst du hier schon?
Sind ein :ford: und ein grafik verwandt genug?

Danke.
Ich war zwar nicht direkt auf dieser Seite, aber im Ergebnis steht dort nichts anderes.
Auch der hat es über 726-26-02 versucht und in #2 bei den Parkleuchten gelandet.

must also set Daytime Lights on in IPC settings, adv settings, vehicle, lighting for all DRL choices here on spreadsheet

Vielleicht ist das der Teil, den du noch (zusätzlich) machen musst?

Mmh?
Zumindest wüsste ich aus diesem Satzfragment nicht, was man da noch machen muss. Der Kerl aus dem Thread hatte ja offenbar genau das gleich Verständnisproblem, oder?

PS:
Ich habe es jetzt kapiert, man soll bei den Einstellungen im Fahrzeugsystem (Bordcomputer) auch die Tagfahrleuchten einschalten.
Ich kann noch mal prüfen, dass sich die durch die Änderung dort nicht etwa abschalten. Aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Soweit ich das interpretiere steht IPC für Instrument Panel Cluster (Display).
Das scheint eine Einstellungsmöglichkeit in einem Menü zu sein, das man (vermutlich) per Touchscreen (?) erreichen kann.

Ich meine, vielleicht hatte er auch gedimmte TFL, es hat ihn nur nicht gestört, dass sie nun gedimmt waren.

Edit: Wie wäre es mit einer HW-Lösung (Aufkleber): Tagfahrlicht aktivieren oder Automatikfunktion sensibler einstellen - #2 von Don Camillo, aber das sind vermutlich andere Leuchten, die dann angehen?

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.