AHK auf 2500kg Auflasten

hab ich jetzt was verpasst nach dem Urlaub???

Was willst Du denn nu damit ausdrücken, ich darf 2510kg mit 100er ziehen (wenn die AHK für 10kg mehr ausgeschildert wäre).

Grüße von mir, der Schnee nach dem Urlaub nicht mehr sehen mag 8)

Ich habe nur von 2t geschrieben :wink:

Für die 100km/h Zulassung des WoWa, muss das Leergewicht des Zugfahrzeuges gleich/größer dem Maxgewicht des WoWa´s sein.

Mein WoWa hat ein Zu-Ges-Gewicht von 1,9t, in meinem Galischein steht unter (Leergewicht) G 1775kg und im Anhang „G: bis 2020kg*“

Bei der Polizei war ich auch schon. Die würden von den 1775kg ausgehen, und dann hätte ich kein Geschwindigkeitsverstoß begangen (20km/h drüber, könnte man noch mit Geld gut machen), sondern ein Gewichtsverstoß damit wäre meine Pappe für ein paar Wochen weg :frowning:

Feststellung des :ford: Leergewichtes:

Nachdem mich der TÜV und Dekra an andere Zweigstellen mit Waage verwiesen haben (min. 50km entfernt :frowning: ), die Zulassungsstelle, mein Fordhändler und Ford in Köln mir auch nicht helfen konnten :down: , war ich noch bei der GTÜ.

Der Prüfer hat sich den leeren Wagen angesehen und hat mich dann gleich zu einer Waage im Industriebetrieb geschickt, der Wiegeschein (geeicht) hat ein Gewicht von 1935kg ergeben :roll:

Nun hat der Prüfer noch das Leergewicht um 75kg (Fahrergewicht) erhöht und mir ein Dokument zur Änderung der Fahrzeugpapiere gegeben.

22 Bemerkung und Ausnahmen: "Zeile:G:2010KG TATSÄCHLICH.LEERGEWICHT.*"**

Nun ist die 100km/h Geschindigkeit für meinen WoWa Amtlich festgestellt, und es kann keinen Ärger mehr geben :mrgreen:

@ ZickenV6,

Lars seit wann wiegst du nur noch 75 Kg :lol: . Oder ist Anja zum Eintragen gefahren :naenae: . Aber ansonsten weiterhin allzeit freie Fahrt.

Gruß

Oliver

wird mit dem Gutachten nun automatisch das zZGG erhöht ?

Wenn ja, werde ich mir diese Woche noch das Gutachten bestellen.

so ist es :guckstdu: :prima: allerdings wird dabei die Prozentzahl für Steigungen von 12% auf 8% gesenkt!

So habe ich da eine Mail hingeschickt, und nach 3 Tagen war die Bescheinigung per Nachname angekommen.

So auch ich habe heute die Bestellung getätigt.

Mal schauen wann die Rechnung kommt :oops:

220€ + 60€ TÜV soll es kosten.

Diesen Betrag muß ich wenn die Rechnung da ist überweisen

und die Firma macht das Gutachten inkl. TÜV fertig.

Somit brauche ich nach deren Auskunft nur noch zur Zulassungsstelle und einen neuen Schein ausstellen lassen…

Hoffe ich :pray:

ich hätte gerne mal eine Nummer für so ein Gutachten!

Würde dann beim Tüv mal prüfen lassen, ob es noch aktuell ist!

Achja und die jenigen, die es mir bereits per Mail zugeschickt haben, würde ich bitten dies zu wiederholen, die Mails sind irgendwie… weg!

Nein ich will mir keinen Vorteil auf eure Kosten erarbeiten!

Ich will Sicherheit für uns alle!

Ich denke mal schon, das es da einen Haken bei gibt :-k

Nicht umsonst nimmt das nicht jeder TÜV, Dekra oder GTÜ Prüfer ab :oops:

Mir ist das aber egal, Hauptsache bei der Polizeikontrolle komme ich ohne Probleme durch :mrgreen:

Uns geht es ja auch nicht darum einen 2,5t Anhänger anzuschnallen, sondern „nur“ darum noch in den SGA einsteigen zu dürfen :smiley:

Der TÜV Ösiland wird da schon Prüfungen gemacht haben, in wie weit die IO waren kann ich nicht beurteilen.

Also Neo bohr da nicht weiter rum bei den TÜV´s hier in Deutschland, ansonsten bekommt das vielleicht keiner mehr hier in „D“ eingetragen :oops:

Mein Gott.

So langsam geht es mit dem Auflasten bzw. Anhängelasterhöhen hier los wie beim Chiptuning.

…ist doch so…

Du veränderst auf dramatische Art und Weise das Zugleistungsgewicht!!! =D>

:roll: :roll: :roll:

Potti

In meinem Fall um 10% :-k

von 4000kg auf 4400kg (WoWa max1,9t + Gali max2,5t)

Alles noch im Ramen, was zur Not auch fast noch ohne Gutachten gegangen wäre :oops:

Aber jetzt bin ich bei einer Kontrolle auf der sicheren Seite :!:

…„dramatisch“ meinte ich eher :groehl:

…so long! :saufkumpel:

Potti

@Potti

Um das Zugleistungsgewicht drastisch zu ändern,

recht es schon aus wenn:

ich einsteige oder aussteige :groehl:

Soooo :mrgreen:

Nun darf ich auch :mrgreen:

Gutachten und Eintragung ist durch.

und wo ist meine Kopie?

Nimm 200tacken in die Hand und bestell die eine bei SK… oder KS…, dann kannst du dir ja bei den anderen großWoWa Besitzer Freunde machen :oops:

Und bei mir auch, zur Zeit wird mein nächtest Auto auch wieder SGA2 :-k Größe, Bestuhlung und Zugleistung sind für mich optimal :wink: nur die Automatik stört mich :-o

Bis jetzt habe ich noch nichts negatives gemerkt, auch mit meinen erlaubten 100km/h und dem 1,9t WoWa inkl. Fahrschutzdach hat sich noch nichts verabschiedet oder hat Anzeichen von Defekten :mrgreen:

Die bekommst Du bei der gesagten Adresse :smiley:

Ok, dann lasse ich das Ding eben nicht prüfen #-o

Schnallt ihr nicht, dass ich mit der Kopie nichts eintragen lassen kann und somit keinen finanziellen Vorteil für mich aus euren UNterlagen erzielen kann?

Ich möchte schlicht prüfen lassen, ob euch Gutachten verkauft wurden und anderen verkauft werden, die nicht mehr gültig sind!?!

Ich werde die Änderung fürs erste ohnehin nicht durchführen lassen, da noch nicht sicher ist wie lange ich den kleinen noch fahre! :smiley:

So, dann behaltet euern Kram doch :naenae:

Nu isser Prozzich der kleine… :lol: :lol: :lol:

Nur so viel:

Nee ich schnall es nicht :roll:

Ich habe es jetzt in den Papieren stehen und werde einen Teufel tun nun diese Eintragung zu hinterfragen.

Schließlich habe ich dafür Geld gezahlt.

Außerdem soll man schlafende Hunde nicht wecken.