AGR Ventil erneuert

Datum: 19.05.22
Kilometerstand:141455
Kosten: 670
Art: Wartung/Reparatur
Modell: Alhambra
Motor:2,0 L CFFB

So mein AGR Ventil ist gewechselt.

Der Wagen zieht wieder ordentlich an. Wie als ich ihn gekauft habe.
Eigentlich war geplant das @Tilli und ich das zusammen machen.

Aber nach 6 Stunden haben wir sehr genervt und emotional am ende aufgegeben.

Dann gings per Hänger von Krefeld nach Schwalmtal.
Da hat ein Bekannter von Guido das erledigt.

Kosten setzen sich wie folgt zusammen.

AGR Ventil 220 € von Pierburg
Einbau 450 €

Alles wieder fein.

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Habt Ihr auch ein YT Video dazu gedreht ?

450 € AZ ist schon ne Hausnummer, ist daher wahrscheinlich mit Rechnung, oder ?

Aber egal, Ente gut alles gut.

P.S.:
Kannst ja mal zur Probefahrt in der Böhmeschlucht ab dem 25.5 aufschlagen :prima: und etwas Fachsimpeln.

Gruß

Rabbit

YT wollten wir. Habes sein lassen.

450 ist schrauber Kurs.

VW nimmt incl neuem Ventil 1300

Das wollte ich auch sagen.
Wenn zwei Leute mal 6 Stunden nicht klappen will und man dann für 450 Steine das Problem gelöst bekommt, finde ich das einen ausgesprochen guten Kurs.

Wie hat es der Bekannte denn gemacht? Nach Lehrbuch oder bekam er es herausgefädelt?

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DPF komplett raus bis zum Kat.
Dafür aber Achse abgesenkt .




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450€ finde ich sind für die Arbeit voll in Ordnung . Wenn Guido hier in der Nähe wäre (Frankfurt) würde ich für den Preis sofort hinfahren.
Kühler inklusive Dichtung liegen von VW Original bereit.

Also ich sag mal so.
Sollte das nochmal defekt gehen ( wovon ich ausgehe ) dann mach ich das selber.

Auto auf bocken und an der Karosse abstützen .

Koppelstangen los lenkgetriebe vom träger los.

Achsträger ausbauen vorher DPF Oben lösen und unten am Kat dann raus samit

Öl leitungen Turbo unten am Motorblock lösen.

Külwasser schläuche am AGR lösen

Die beiden Abgasrohre vom AGR ausbauen.
Dann AGR raus.

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Hallo. Ich bin auf dieses Gespräch gestoßen und wollte etwas fragen. Ich habe einen VW Sharan 2.0 TDI mit BRT Motor. Baujahr 2007 mit jetzigem 160.100km.
Es zeigte öfters die Glühleuchten Leuchte und schaltete den Motor aus. Daraufhin habe ich das AGR-Ventil wechseln lassen. Die ansaugbrücke wurde gereinigt, sämtliche teile die dazu gehören ebenso. Neues AGR-Ventil verbaut. Fehler blieb aber tzdm. Jetzt ist folgendes passiert:
Der Sharan ging in eine Art Notlauf plötzlich während dem Fahren. Ich fuhr ganz Normal und dann an der Ampel stehen geblieben, anfahren ging dann plötzlich ohne jegliche Leistung.
Es kam der Fehler, dass der PDF verstopft war. Schwarzer Rauch kam vom Auto und es stinkte. Daraufhin zur Werkstatt. 85% war der DpF verstopft.
Ausgebaut, reinigen lassen, etc jeglicher Prozess.
Jetzt ist der frei auf 6% gebracht worden.
Nachdem alles schön und gut dachte ich mir.
Nach der Reinigung wieder MKL leuchtet auf. Glühleuchten Leuchte leuchtet auch wieder auf. Anscheinend AGR Ventil was verbaut wurde nicht passend zum Auto. Er zog aber tzdm hervorragend wie damals. Heute dann wieder plötzlich das selbe. Keine Leistung. Fehlerspeicher ausgelesen. 8 Fehler waren drin. Unten aufgeführt. Ich weiß nicht mehr weiter was ich machen soll. Könntet Ihr mir da aushelfen? Danke Im voraus



Doppelpost.
Dort geht’s weiter: Auto plötzlich ohne Leistung AGR-Ventil Neu DPF gereinigt

@Mods, bei Gelegenheit hier mal bitte löschen. Danke.