Hallo,
ja, die Verbindung ist weiterhin dicht. Keine Probleme.
Gruß
Hallo,
ja, die Verbindung ist weiterhin dicht. Keine Probleme.
Gruß
Habe da noch was interessantes gefunden. Kann leider nicht tschechisch und ich habe mich schon entschlossen bei meinem BRT das Rohr selbst zu reparieren:). Aber vielleicht hilft es ja einem Anderen weiter:
Der baut dieses AGR Rohr für 900 Kč (ca 35Euro) um. Zumindest laut Übersetztungsprogramm.
Hat diese Variante von „evermind“ schon einer getestet?
Was soll da schief gehen, diese Flexrohre werden seit Jahrzehnten verbaut im Bereich Abgase
Auf Bildern sieht alles immer Top aus, im Regelfall bin ich ich am Ende immer der erste Tester bei solchen Geschichten.
Ich schaue mal, bei mir ist es Gerissen und somit zischt es sehr sehr laut unter Last.
Die Flansche sind verzogen
Die Bohrungen sind zu klein oder im falschen Abstand gesetzt
Die Verbindung vom Rohr und Flansch ist nicht dicht
Die Verbindung vom Rohr zum Flexrohr ist nicht dicht oder löst sich auf
Das Flexrohr ist nicht dicht
Die Gesamtlänge ist zu gering und dadurch ist spannungsfreie Montage nicht möglich
Usw.
Gruß
Das kann auch bei OE Ersatzteilen passieren wie mittlerweile bekannt sein sollte
Hallo,
da bei mir das Rohr komplett durch war musste ich es ersetzten und habe die Variante von Josef aus Tschechien ausprobiert.
Über die Langlebigkeit kann dann erst in ein paar Jahren berichten, am besten nie.
Das Rohr ist sauber gefertigt vollumfänglich geschweißt und passte bei mir ganz gut.
Er hat 2 passende Dichtungen mit gegeben ich habe allerdings die alten Dichtung gereinigt und wieder benutzt, ist für die Montage deutlich einfacher.
Preis: 75€ inkl. Versand (aktuell) [63€ Rohr+12€ Versand]