AGR gereinigt

Datum: 05.05.2019
Kilometerstand: 178.000
Kosten: 0€
Art: - Wartung, Durchsicht, Verschleissteilwechsel -
Modell: VW Sharan
Motor: TDI PD 103KW/140PS - 1968cm³ - BRT

Das AGR war stark verrußt. Nach (!) der Reinigung treten jetzt sporadische Fehlereinträge (P1401) Isolationsfehler nach Masse auf, also ist es jetzt wohl zwar sauberer, aber hängt ab und zu. Das schon immer auftretende Ruckeln um 2000 U/min ist nach wie vor vorhanden.

#1

Hallo,
hast du die Kleinlochdichtung verbaut?
Wenn nicht, dann ergänzen damit das Rückeln aufhört.
Gruß

#2

#1 Danke für den Hinweis. Leider ist das Teil kaum noch zu bekommen, nur irgendwo in GB oder Frankreich hatte ich Angebote gefunden. Wird durch den Einbau eigentlich die ABE beeinflusst? Also, ist der zurückgeführte Abgas-Volumenstrom, (und sind damit die Emmissionswerte) unbeeinflusst?

#3

#2
trshop.audi.de

Suche nach 028131547B

trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do?prodId=68095&manufacturer=manufacturer&category=Ma%C3%9Fstab+1%3A43&name=DICHTUNG&model=0001

3,63 EUR
Versand in D 6,50 EUR

Hatten wir erst kürzlich hier: www.sgaf.de/content/kleinlochdichtung-gibt-mehr-444084

1 „Gefällt mir“

Ich hatte damals zwei Dichtungen bestellt, eine davon eingebaut und seit dem nie mehr Probleme mit Ruckeln. Die AU war inzwischen auch mal fällig, mit laut Dekra-Ingenieur exzellenten Werten.

1 „Gefällt mir“

Hallo, wo wird die denn verwendet? Ich habe jetzt auch dieses Projekt vor mir, aber habe nur einen O-Ring bei VW bestellt.

Moin!
Die wer? Die Kleinlochdichtung?

Klick mal auf Kleinlochdichtung :click: