Moin,
ich wollte mein AGR-Ventil austauschen und gern eine neue Kleinlochdichtung (028 131 547 B). Zum Teileholen bei Audi um die Ecke kam es nicht, weil die Dichtung angeblich seit April 2018 entfallen ist.
Weiß jemand mehr?
Gruß,
Hinki
Moin,
ich wollte mein AGR-Ventil austauschen und gern eine neue Kleinlochdichtung (028 131 547 B). Zum Teileholen bei Audi um die Ecke kam es nicht, weil die Dichtung angeblich seit April 2018 entfallen ist.
Weiß jemand mehr?
Gruß,
Hinki
Scheint wirklich so zu sein. Viele online-Händler sagen, daß es nicht mehr verfügbar ist. Hier habe ich noch einen gefunden: trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do;jsessionid=9B2C45002946325EDD79B45AE5749262.tomcat00?prodId=68095&manufacturer=manufacturer&name=DICHTUNG&model=0001
Ansonsten eine Null-Loch-Dichtung kaufen und entsprechendes Loch selber bohren.
Danke. Dort probiere ich es mal.
Die Dichtung ist noch zu haben, kostet allerdings 20 Euro incl. Versand.
Meine Quelle hat die mit verschiedenen Teilen bei einer Werkstattauflösung bekommen.
Wenn Interesse besteht kann ich nachfragen.
Gruß
Ich habe die 0 € Lösung .
Allerdings natürlich nur zu Testzwecken .
Gruß
Rabbit
hallo hinki
also ich habe vor ca 3 Monaten 2 direkt bei VW gekauft. Und ja, ich glaube sie mussten sie über auditradition bestellen und die Lieferzeit war somit etwas länger. Aber der Preis war deutlich unter den 20€
trshop.audi.de = audi tradition, da kann VW direkt Teile bestellen die nicht mehr im normalen Program sind, interessanter weise ist es da meistens sogar günstiger wie davor direkt bei vw
Du in DE solltest eigentlich auch recht problemlos direkt da bestellen können.
#5 Danke für die Info.
Dann war ich bei Audi ja doch richtig. #-o
Na gut, dann werde ich dort am Montag ein paar Dichtungen bestellen.
#3 Danke. Ich probiere es erstmal bei Audi.
#4 Ja, kenne ich: AGR ausbauen und durch ein Stück Rohr ersetzen. Dann noch den Quatsch aus dem Motorsteuergerät programmieren. Dann entfällt noch der Unterdruckschlauch, das Ansteuerventil und das Kabel dorthin. Das wäre die sauberste Lösung. Hab ich aber gerade keine Lust drauf.
Gruß,
Hinki
#6
Nö,
geht viel einfacher und schneller.
Quick n dirty.
Du hast PN
Gruß
Rabbit
Zwei Dichtungen und ein Kupferblech im Sandwich in welches man ein entsprechendes Loch bohrt wäre meine Lösung, bei meinen VEP TDI wurden die AGR alle auf diese Weise verschlossen, nur ohne diese Bohrung
Ich habe jetzt eine neue Kleinlochdichtung über Audi bei Audi-Tradition gekauft. Es fallen die gleichen 6,50 € Versandkosten an, wie bei der Internetbestellung.
Gruß,
Hinki
Hi zusammen,
die Dichtung gibt es mittlerweile nicht mehr direkt bei VW.
Ich bin hier fündig geworden:
Teile-Nr.: 028131547B
Lieferung schnell auf Rechnung. Gesamtpreis irgendwo um Euro 10,-
vielleicht nützt es jemanden.
viele Grüße
Alex
Ich habe mir mal so eine Dichtung aus einem Stück dünnen Blechs selbst gebastelt.
Als Muster habe ich die Originaldichtung genommen und einfach nur ein kleineres Loch gebohrt…
8)