ABS-Steuergerät - kalte Lötstellen und Reparatur derselben

Hallo wolfi,

Habe soeben den Fehler „01276 Hydraulikpumpe
16-00 Signal ausserhalb der Tolleranz“ mit deiner lösung reparieren können.

Leider habe ich das Steuergerät nicht ohne schäden aufbekommen. Die kleinen aussentorx hatte ich auch nicht zur hand aber ein normaler 4er einsatz hat gut funktioniert. Die lötstellen habe ich nur mit 100w eisen und verbleitem lötzinn nachgelötet (keine kabel). Der fehler ist jetzt weg.

abs

Gratulation zur Rettung der Wale und danke für deine Rückmeldung :+1:

Hier ist wolfis ursprünglicher Beitrag: ABS Problem Galaxy 1 tdi , dringend hilfe benötigt - #5 von wolfi1505

Sein ABS hatte lt. Foto die Nummer 7M0 614 111 AF (7M0614111AF)

Wie lautet die Nummer von deinem?
Die Elektronik sieht anders aus. Hättest du bitte noch ein Foto von der ganzen Platine?

Hallo uborka,

Danke für deine Antwort, leider habe ich vergessen mehr Fotos zu machen. Das ding ist schon eingebaut. Auf dem Steuergerät stand „Made in Mexico“ das ist anscheinend nicht bei allen so.