Ablagefach Reparieren !

Man nehme einen Quetschverbinder (Typ Ringkabelschuh) und entferne die Isolierung.
Dann Schneidet man den Teil ab zum eigentlich Quetschen.
Evtl. oder besser man mach das abgeschnittene ende leicht unförmig (Einschneiden oder Wellig)
Dann Steckt man den Lötkolben in das Loch und führt diesen mit dem Ringkabelschuh (Welliges Ende) zur
abgebrochenen Stelle und führt dieses so mittig ein das Das Loch auf gleicher höhe ist wie das Alte gewesen wäre. Läst das ganze abkühlen und Fertig. Wenn das Loch etwa zu klein ist kann man es vorsichtig aufboren.
Durch das Reindrücken wird der abgebrochen Plastikstummel etwas Dicker. Kann man mit einer Eisenpfeile aber
besser mit einem Dremel wieder in der Breite anpassen.

Hält Bombig, Bevor das Kaputt geht, brechen allen anderen Führungen ab.
Und sieht nicht gefriekelt aus.

Mache noch ein Bild wie es Fertig aussieht.

601540_GI_00.EPS_.gif

#1

An welcher Stelle war deins denn kaputt?
Ich habe meins gestern auch repariert.
am rechten Ablagefach war die Nase an der die Feder hängt/stoppt abgebrochen.
Einfach von Ihnen eine etwas längere Schraube mit Mutter befestigt ( natürlich vorher Loch gebohrt) und die Feder wieder eingehangen.
Jetzt brech ich mir beim öffnen wenigstens nicht mehr die Fingernägel ab :prima:

lg

#2

Da wo sie immer Kaputt gehen, am Deckel selbst, wo die Federgelenke mit dem Stift am Deckel befestigt werden. Übrig bleibt ja dann nur ein halbes Loch. Kann man zwar auch versuchen wieder Anzukleben, wenn man es noch hat. Aber Denke das meine Lösung Stabiler auf Dauer ist.

Hier ein Bild im Fertigen Zustand…

Ich habe den Stift extra nicht ganz drin, damit man sieht was ich meine.

Morgen werde ich nochmal paar Bilder machen, weil ich die geklebte version auch mit dem Kabelschuh machen werde.