abgetrennt von: ForScan Diagnose Anleitung

Hallo
Fastdriver1980 ich habe mir einen ELmScan 5 Compact(nicht von china)angeschaft. Ich fahre eine TDI Galaxy II von 2001.
Wenn ich den interface angeschlossen habe, wird ELM 327 erkannt. Aber es kommt die Fehlermeldung kann keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen. Bitte sicherstellen das die Zündung ein ist und nochmals versuchen. Obwohl die Zündung an ist.
kann das sein das dieses ElmScan 5 compact nicht mit den diesel funktioniert?
oder ist es was anderes.

#1

Das liegt daran, dass dein Fahrzeug ein VW mit Fordlabel ist.
CU
redjack

1 „Gefällt mir“

#2

Und was kann ich Netz machen?

#3

Sorry jetzt.
Danke schon mal für die schnelle Antwort.

#4

Nichts für Ungut, aber zunächst solltest Du Dir das hier www.sgaf.de/content/welches-diagnoseinterface-fuer-fahrzeugdiagnose-365023 mal ganz genau durchlesen, damit beantworten sich dann eigentlich alle Fragen.

1 „Gefällt mir“

#5

Erstmal danke Dr.Cach .
Leider habe ich mich auf die Aussage von Fastdriver1980 verlassen in der Anleitung zur Verwendung von Forscan.

#6

Forscan ist ja auch richtig, aber eben NUR für die Motorsteuergeräte der Benzinmotoren in einem Galaxy! Für alles andere (auch die Diesel) braucht man VCDS.

2 „Gefällt mir“

#7

ich habe mir deinen Beitrag zum Interface gelesen. Nur bin ich mir nicht sicher was ich nun machen soll.
Besorge ich mir jetzt von der bucht -CarPort KFZ Diagnose Software incl. AutoDia 409 interface- und es sollte dann funktionieren?
Danke nochmals…

#8

Ja, dann sollte es funktionieren!

#9

okay danke. Werde mir ein Interface besorgen und es damit ausprobieren. Reicht den eins aus der „bucht“ oder muss es was besoderes sein? Währe für jeden Tip dankbar.

#10

Kommt immer darauf an, was Du damit machen willst!

Zum Fehlerspeicher auslesen und löschen reicht ein billiges aus der Bucht zusammen mit der Shareware, willst Du aber auch mal codieren, oder was anlernen würde ich gleich das gute von Rosstech nehmen.

#11

Hallo
Ich habe mir ein interface K409 angschaft. Nur leider wird er nicht von meinem Betriebssystem erkannt!
Habe es an Win7 64Bit an Vista und sogar an WinXp ausprobiert.
Was kann das sein??

#12

Wenn du vorher tatsächlich auch die richtigen Treiber installiert hast, scheint es wohl defekt zu sein.

#13

Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Welcher Treiber wurde dafür installiert?

CU
redjack

#14

Hi
ich habe es hinbekommen mit win xp, interface wird erkannt. Aber beim auslesen mit VAGCom bekomme ich
keine info vom Steuergerät.
Habe Sharan eingestellt aber es kommt nichts.

#15

Huhu zusammen ich hab so ein Ding aus der bucht und hab da auch gleich mal eine Frage.
Ich hab mal im Netz gesucht und meist ausländische Seiten gefunden wo gesagt wird das ding was ich hab von vielen Diagnose Programmen erkannt wird.
Mein gerät ist ein VCD150 und läuft Standardmäßig mit Delphi.
Kennt sich damit jemand aus und kann mir sagen wie zb die VW Software oder die von Ford damit zum Laufen bekomme.