Abgeplatzter Lack Heckklappenschloß - Gewährleistung

Hallo Forum !

der :slight_smile: wehrt sich gegen den gewährleistungsanspruch , echt nett . mich würde interessieren ob andere galis den fehler auch haben.

Also der Lackfehler äüßert sich wie folgt:

rund um das Heckklappenschloß blättert der Lack ohne sichtbaren Rost oder Beanspruchung ab. darunter kommt nacktes? Bleck zum Vorschein welches aber nicht rostet !

Der Verkäufer meint es wäre nicht sein fehler folglich würde ein entgegenkommen beim rep.preis ausreichend sein - er wird aber versuchen von Ford direkt eine Gewährleistung einzufordern. Der werksmeister war etwas zuvorkommender und meinte - stellens des auto her wir lackierens und basta -

mich schleimts jedenfalls gewaltig - da kaufst ein gebrauchtes vehikel und kannst wegen so einer kleinigkeit gleich von pontius zu pilatus laufen.

gruss christian

#1

ich hatte bei meinen keine probleme habe alles vor ablauch der durchrostungsgarantie ( die ja 6 jahre ist) machen lassen

#2

bei mir kamen rostblasen unterm türgriff der fahrertür

wurde vom :smiley: aufgenommen und als rostgarantie ans werk geschickt

die lassen sich dann ca 2 wochen zeit mit der antwort

aber sie haben es übernommen

#3

hmmmm , danke für die antworten ! muss mir also wohl keine sorgen machen das mir was zum zahlen übrigbleibt !

freuuu

#4

Hab ich auch!

#5

Hallo GALAXY_NEULING,

meinst Du mit „rund um das Heckklappenschloss“ den Türgriffträger oder das Blech der Heckklappe?

Bei mir ist der Türgriffträger schwarz lackiert. Der Lack blättert auch rund um das Schloss ab. Sieht bescheiden aus, es wird aber nicht rosten, das der Türgriffträger aus Alu ist. Durch Beschädigungen mit dem Türschlüssel rund um das Schloss, hat Salzwasser im Laufe der Zeit den Lack immer weiter unterwandert und zu Oxydation des Alus geführt.

#6

hallo Diesel,

hat Dein Heizöl-Ferrari keine Fernbedienung? Ich weiss garnicht, ob die Schlösser von Fahrertür und Heckklappe überhaupt funktionieren :lol:

… ich finde die FB superpraktisch und die OG Schäden habe ich auch nicht…

Grüße, Oliver

:ford:

#7

Hallo

hatte dasselbe Problem mit meiner Heckklappe,

aber der freundliche :ford: hat die komplette Heckklappe nach Reklamation bei Ford instandgesetzt.

Gruss

Uwe

#8

Doch, aber bisher leider nur eine, und die befindet sich fest in Besitz meiner besseren Hälfte. Dem Vorteil der Bequemlichkeit steht halt der Nachteil eines erheblich grösseren Schlüssels gegenüber, den ich vielleicht 3-4 Mal pro Woche benutze.

#9

Ich habe mir den Funkschlüssel damals von meiner Liebsten zu Weihnachten gewünscht :D. Hat glaube ich 55 Teuros gekostet.

Wie auch immer: Bis jetzt ist mein :ford: weder am Schloss abgeschabt noch habe ich irgendwelche Rostblasen. Ich hoffe es bleibt so…

Grüße, Oliver

:ford:

#10

So siehts bei mir aus:

#11

Jop !

genauso siehts bei mir auch aus ! also binich nicht alleine mit meinem problem, mal sehen was der meister am dienstag vomstapel lässt um das zu beheben *fg* :slight_smile: danke für eure hilfe !

#12

Das Bild könnte von meinem sein,

ist wohl ne Krankheit???

#13

Ist das eigentlich so dass es nur Galaxys betrifft?

Zumindest steht es in diesem Thread 5:0:0

Die Heckklappe seit dem Facelift ist ja einer der wenigen Ungleichteile aber lackiert wird ja eigentlich das ganze Fahrzeug

#14

@ GALAXY_NEULING,

nein, meine Heckklappe ist absolut in Ordnung. Das sieht ja nicht gut aus!

#15

Mein Dicker hat auch zwei rostige Stellen aber an den Ecken der Nummernschildbeleuchtung.

Kann leider kein Bild einfügen.

Gruß :ford:

schreckmut

#16

tjotjo ich hoffe die karre rostet mir nicht unter dem a**** zum teufel :wink: will ihn ja recht lange fahren …

hoffentuganzfest

#17

wollte nur kurz bescheid geben :

schaden wurde komplett behoben !

selbstverständlich keine kosten !

gruss christian

#18

Hallo,

bei mir (Sharan 12/2000) sieht es auch so aus. Hat jemand schon Erfahrung mit VW diesbezüglich gemacht?

Desweiteren habe ich am rechten Schweller ca. in der Mitte und 2 cm unter der Tür eine größere Stelle wo von innen Rost gekommen ist. Mein Freundlicher meinte das sei ein Schaden durch eine Schramme. Ich habe es mir angeschaut und bin anderer Meinung. Mittlerweile ist es soweit, das der Lack ab ist und ich händisch ran muß. Ich denke in diesem Bereich ist das machbar, da dort eh nicht alles so eben ist.

Zusätzlich habe ich aber diese Phänomen (d.h. Rost von innen) an alle Kanten der Türen unten. Hat damit jemand Erfahrung? Was sagt die Garantie etc. Normal finde ich das nicht, dass die Karre nach 6 Jahren außerlich anfängt zu rosten. Das hatte ich das letzte mal bei einen 6 Jahre alten Lada meiner Schwiegermutter. Aber da (bei Lada) hat man ja auch andere Erwartungen.

Danke und Grüsse

muenze

#19

Hallo muenze :slight_smile:

Ich an deiner Stelle würde da selber auf keinen Fall ran gehen.

Das hört sich verdächtig nach Durchrostungsgarantie an. Ich würde auf jeden Fall mit meinem :slight_smile: ein ernstes Wort reden und mich im Zweifel direkt an VW wenden.

Meiner Meinung nach stehen deine Chancen gut,daß du Recht bekommst.

Solltest du da aber selber drangehen hast du sogut wie keine Chancen mehr.

Gruß

Wolfgang.K