abgebrochene Nase an Spritzwasserdurchführung der Heckklappe


Hat jemand eine Idee ob/wie man dieses Teil noch ohne die jetzt abgebrochene Nase verwenden kann?

Viele Grüße!
Marko

#1

Das einzige was mir da einfällt ist, so einen Reparatursatz zu kaufen, die Heckklappe aufzumachen, den Schauch zu ziehen und alles neu zu machen:
www.ebay.de/itm/REPARATUR-SATZ-KABELBAUM-KABELSATZ-HECKKLAPPE-KOFFERRAUM-FUR-FORD-GALAXY-WGR-00/301747583689?fits=Year%3A2003%7CModel%3ASharan%7CType%3A1.9+TDI%7CPlatform%3A7M8%2C+7M9%2C+7M6%7CMake%3AVW&hash=item46418ebac9:g:kCsAAOSw5Odde6y9

Seht ihr das genauso?

#2

Die Tülle gibt es einzeln und in der D-Säule ist auch ein Verbinder für das Wasser.

Faltenbalg 7M0 971 829 D

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#3

#2
Danke für die Nummer! Ich hatte den Reparatursatz schon bestellt, den Kauf jetzt aber abgebrochen.
nur die Tülle kostet die Hälfte.

#4

Eine Notlösung wäre vielleicht ein ausreichend großer Kabelbinder,
dessen Kopf den Platz der abgebrochenen Nase einnehmen würde.
Image 1.png

#5

#4
Ja, das könnte funktionieren. Ich mache an der Baustelle am Mittwoch weiter, dann probiere ich das mal.

#6

#5
Ich würde bei der Gelegenheit auch den Riffelschlauch ersetzen, ist eine bekannte Sollbruchstelle.
Habe das wie in www.sgaf.de/content/kein-wasser-duese-heckscheibenwischers-reparatur-wellrohr-317901 beschrieben mit weichem Benzinschlauch gemacht.

1 „Gefällt mir“

#7

Gute Idee, ich denke da machen ich NBR statt PCV rein. PCV-Schlauch wird mit der Zeit hart.
Vielen Dank für den Hinweise - werde ich so umsetzen.

#8

Hier ein Video als Entscheidungshilfe welche Seite man öffnen sollte:

Ich hoffe es beendet das Zerbrechen der großen Seite.

3 „Gefällt mir“