Abgase im Innenraum

Moin, für Interessierte Lesestoff zum Thema (schnelle Suche):

Hinweise:
AVT = Aufbau- und Verbindungstechnik
Auf Folie 17 ist die Badewannenkurve dargestellt. Für den Zuheizer scheint basierend auf der Erfahrung die Badewanne nicht sehr breit zu sein, und die meisten dürften inziwschen rechts angekommen sein (siehe oben die von Frank genannten 100%)
Das Zuheizerproblem dürfte in etwa in der Art wie auf Folie 21 dargestellt sein.

@uwe

Die Bezeichnung meines heizgerätes ist, D5S-F? Kann das sein?

@stopfohr

Also meinst du, das es reichen würde, nur das STG zu wechseln?

Kann sein, das wäre dann der: VW Sharan Zuheizer Standheizung 252279, 488,35 €

@uwe
Okey, danke.

Ich hab mal gehört das es eine alte Generation und eine neue Generation von den Heizgeräten gibt? Und das man das von dem der alten auf die neue umrüsten kann?

Naja wenn hier einer von alt ( nur wenig Probleme mit dem STG ) auf neu ( 100 % ausfallquote) umrüsten würde dann würde ich fragen ob der noch alle Latten am Zaun hat.

Wenn dann würde ich auf den alten umrüsten

Hat jemand die Bosch Nummer zu 22.5205.00.3001?

Nach Internetrecherche scheint das die Eberspächer Nummer des Steuergerätes für eine Standheizung zu sein, verwendet in: Zuheizer D5S-F( 252279 in VW Sharan, Ford Galaxy, Seat Alhambra verbaut)
[ohne Gewähr, ich schreibe nur wild vom Internet ab]

Auf den Fotos glaube ich auf dem Gehäuse das Hella Logo zu erkennen.

Worauf willst du hinaus?

@uborka

Najaaa….

7m3 963 271 D ist die VW Teilenummer

22.5205.00.3001 ist die eberspächer Teilenummer

Und dann soll’s wohl noch was von Bosch geben… und meine Frage ist, ob jemand die Boscj Teilenummer von dem STG für mich hat

Sorry aber auf Vermutungen würde ich da nicht bauen.

Schau welche Nummern alle auf dem STG stehen und danach holstbdu das neue.

Wenn du anfängst zu experimentieren dann läuft es nachher nicht bzw ist ein Auslesen nicht möglich.

Sagt wer ?

Oliver

@stopfohr
Das meine ich im Internet gelesen zu haben.?!?

Quelle?

@uborka

Das weis ich nicht mehr…
Der je ihr meinte, das es das Steuergerät unter anderem bei stahlgruber und dem Bosch Dienst gibt…

Die sicherste Antwort auf deine Frage wird dir wohl der nächste Bosch-Dienst geben können. Die sollten ihre Teilenummern ja kennen. Wichtig ist halt, daß es das Steuergerät mit der VW-Schnittstelle ist.

Afaik gibt es das Steuergerät als einzelnes Ersatztzeil aber schon lange nicht mehr.

Oliver

Die Boschdienste, welche Standheizungen machen, verkaufen die Teile unter Eberspächer. Da gibt es keine extra Boschnummer.
Wobei durchaus möglich ist, dass diese bei Bosch nicht mehr frei käuflich zu erwerben sind. Als ich vor Jahren (2016) ein Steuerteil für meinen D5Z-F kaufen wollte, war dieses beim Boschdienst nicht zu bekommen. Damals war es aber generell kaum zu kriegen, zu hohe Nachfrage…

:roll_eyes:Eberspächer Standheizung Steuergerät 225205003001 f 25227905 VW Shara, 299,99 €

Einzig die Lieferzeit ist etwas lang !

Das lohnt aber nicht wirklich, wenn ein komplettes Gerät mit Garantie 450€ kostet

Naja schon richtig .

Aber zum einen muss das jeder für sich entscheiden.

Aber eins immer bedenken.

Wenn du den ganzen ZH holst ist das STG wieder an der alten Stelle und somit läuft der countdown qanns wieder hinüber ist.
Erfahrungen hier zeigen etwas mehr als 3 Jahre.

Dann bist du eh ausser Garantie.

Aber wenns nur das STG ist dann hast du den Vorteil das du es extern setzen kannst und dann ruhe hast. Auch das zeigen hier die Erfahrungen.